Vorwürfe, Intrigen, Tränen in der Show neben der Show

„Dschungelcamp“: Nebenschauplatz Hotel Versace - was geht da eigentlich ab?

26.01.2023 um 15:46 Uhr

Während bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ die Camp-Bewohner allmählich auf die Zielgerade im Kampf um die Dschngelkrone einbiegen und die Bolognese-Lüge zum Eklat aufgebauscht wird, geht's im Umfeld der Show ordentlich rund.

Im Hotel Versace an der australischen Ostküste, in dem RTL die Begleitpersonen der „IbeS“-Teilnehmer untergebracht hat, spielt sich ein Drama ab, bei dem noch nicht ganz klar ist, ob es sich dabei um Show oder Realität handelt.

Was ist passiert? Angeblich hat sich Peter Klein, der Australien-Begleiter von Lucas Cordalis und Mann von Cordalis Schwiegermutter Iris Klein, in Australien einen Seitensprung erlaubt. Er soll mit der ehemaligen Miss Germany Yvonne Woelke, Dschungel-Begleitung von Djamila Rowe, fremdgegangen sein. Das behauptete zumindest Iris Klein, Mutter von Daniela Katzenberger, in der vergangenen Woche in einer Instagram-Story: „Ich hätte nie gedacht, dass du so verlogen bist!!! Ich hatte dich so sehr geliebt und dir vertraut... und du gehst fremd im Versace Hotel!!!“.

Bewiesen ist dieser Vorwürfe bisher nicht, aber die 55-Jährige hält an ihren Anschuldigungen fest und dementiert hartnäckig, dass sich bei dem Skandal im Fahrwasser der RTL-Show um eine PR-Inszenierung handelt. Ihre Drohung, sich nach 20 Jahren Ehe zu trennen, hat sie bisher nicht zurückgenommen – ist aber auch noch nicht aus der gemeinsamen Wohnung auf Mallorca ausgezogen.

„Ich liebe dich und niemand anderes!“

Ebenso hartnäckig bestreiten aber auch ihr Mann und dessen angebliche Affäre Yvonne Woelke, sich im fernen Australien körperlich näher gekommen zu sein. Bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ meldete sich Peter selbst zu Wort und bestreitete jegliche Anschuldigungen seitens Iris. „Es gibt niemand anderes. Ich liebe dich und niemand anderes!“, offenbarte er unter Tränen. Yvonne Woelke wirft Iris Klein vor, einen Stein ins Rollen gebracht zu haben und sich jetzt tot zu stellen: „Irgendwas in die Welt zu setzen, was gar nicht stimmt finde ich schade und auch ein bisschen peinlich.“ Außerdem soll nach den Vorwürfen jetzt auch ihre Ehe in der Krise stecken.  „Mein Mann redet aktuell nach all ihrem Unsinn kein Wort mehr mit mir“, so Woelk

Der Fremdgeh-Skandal ohne Fakten hat auch Auswirkungen auf die anderen Begleitpersonen der Dschungelcamp im Versace Hotel. Es hätten sich mittlerweile schon Grüppchen gebildet, verrät  Julian F.M. Stöckel, der den „IbeS“-Podcast moderiert und ebenfalls in dem Hotel wohnt. "Es haben sich wunderbare Intrigen hier ermöglicht", sagt er und stellt klar, dass sich manche Personen regelrecht meiden. Ihm würde auffallen, dass mittlerweile alle vermeiden würden, mit Yvonne Woelke essen zu gehen. Auch Peter Klein und Yvonne Wölke meiden sich mittlerweile gegenseitig und trainieren nun nicht mehr gemeinsam im Hotel-Fitnessstudio.

Stöckel hält die Vorwürfe übrigens für komplett haltlos und nimmt Peter Klein in Schutz: „Ich bin auf jeden Fall auf seiner Seite und ich glaube, an all diesen Dingen stimmt überhaupt nichts."

Im Anschluss an die Dschungelcamp-Ausgabe am Mittwochabend, traten Peter Klein und seine angebliche Affäre gemeinsam vor die Kamera, um das Geschehen im Camp zu kommentieren. Dazwischen stand RTL-Reporter Sebastian Klimpke und wurde von seiner Kollegin Angela Finger-Erben amüsiert gefragt: "Musst du dich jetzt dort dazwischen stellen? Ist das ein Deal?" Klimpke musste grinsen und antwortete: "Wir wollen ja jetzt hier nicht weiter Öl ins Feuer gießen.“

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS