So krass trickst RTL beim beliebten Trash-Format

„Dschungelshow“: Alles Fake bei den Prüfungen?

16.01.2021 um 21:40 Uhr

Das gute alte Dschungelcamp. Das von vielen jedes Jahr sehnlichst herbeigewünschte Format schockt immer wieder mit seinen abartigen Prüfungen, bei denen die Kandidaten bis an ihre Grenzen und darüber hinausgehen. Laut Enthüllungen der BILD ist das Format jedoch alles andere als extrem.

Deshalb von uns als kleine Einstimmung auf den heutigen Abend… alles, was beim Dschungel gefakt beziehungsweise absolut überzogen dargestellt wird:

Das ekelhafte Essen

Es wird gewürgt, ja, sich beinahe übergeben… doch ist das vielleicht alles nur eine große Show für die Zuschauer? Schließlich ist der vermeintliche „Fraß“, welcher den Campern Jahr für Jahr aufgetischt wird, unter exakten Vorgaben der Produktion von echten Köchen gekocht worden. Die Aufgabe für die Kochprofis: Es soll nicht zu eklig schmecken, aber verdammt widerwärtig aussehen.

Die wilden Tiere

Ja, die ekligen Tierchen in der Sendung sind alle echt. Und ja, es gibt tatsächlich Maden, Kakerlaken, aber auch Ratten und sie sind bei den Prüfungen wirklich mit dabei. Ihhh, würde da manch einer sagen. Doch in Wahrheit kommen das vermeintlich unhygienische „Viehzeug“ frisch entkeimt aus einem Labor direkt zu RTL.

Der böse Schleim

Eklig, stinkend, abscheulich… was wurde nicht bereits geschrien aufgrund des fiesen Schleims, den RTL für die Dschungelcamp-Produktionen in den Challenges verwendet. In Wahrheit ist es der gleiche Schleim, mit dem auch Kinder spielen dürfen, nur in farbloser Variante… völlig harmlos und absolut hygienisch.

Die fiesen Spinnweben

Bei den Prüfungen werden sie gerne benutzt – gruselige Spinnennetze, bei denen die Kandidaten ihre Komfortzone offenbar stark verlassen müssen. Scheinbar sind sie jedoch künstlich, eine Kandidaten verriet beispielweise, dass sie nach Zucker schmeckten. RTL behauptet jedoch: Künstliche Spinnweben würden nur TEILWEISE verwendet werden.

Trotz alledem: Wir freuen uns auf die zweite Folge der aktuellen Staffel „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ , heute um 22:15 auf RTL!

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS