RTL entfernt jegliche Spuren auf eine gemeinsame Zusammenarbeit

„Deutschland sucht den Superstar“: Ab heute 100% frei vom Wendler!

09.01.2021 um 10:28 Uhr

Ein endloses Drama: Nachdem der „Entertainer“ und Telegram-Promi Michael Wendler sich bereits im Oktober freiwillig aus der „Deutschland sucht den Superstar“-Jury verabschiedete, um ein Leben in Verschwörien zu beginnen, überschlagen sich die Ereignisse.

 

Zunächst nahm RTL es mit Humor und machte sich in den aufgezeichneten Sendungen mit bissigen Kommentaren über den jenseitigen Juror lustig. Doch als Wendler die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung mit den Zuständen in Konzentrationslagern verglich, hatte RTL die Nase endgültig voll vom stänkernden Schlagersänger.

 

Die Folgen: Alle Folgen ohne Michael

Um dem Wendler zu zeigen, dass er wirklich gar keinen Platz bei RTL hat, wird er nicht nur komplett aus sämtlichen bereits mit ihm abgedrehten Episoden herausgeschnitten. Auch die Wiederholungen der letzten Folgen wurden aus dem Sendeprogramm gestrichen und von TVNOW entfernt.

 

RTL meint es ernst – und entfernt sämtliche Wendler-Spuren

„Laura & Der Wendler“, „Laura & Der Wendler – jetzt wird geheiratet!“, „Pocher vs. Wendler“ – jede Show, die auf eine gemeinsame Zusammenarbeit zwischen dem Sender und dem gefallenen Sänger hinweist, wird restlos aus TVNOW eliminiert.

 

RTL-Geschäftsführer Jörg Graf dazu:  „Wir verurteilen jegliche Form von Antisemitismus, Rassismus sowie Diskriminierung auf das Schärfste. In Zeiten, in denen es darum geht, durch gesellschaftlichen Zusammenhalt, gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt gemeinsam eine schwere Krise zu bewältigen, wird RTL mit einer Unterhaltungsshow nicht die Bühne für Menschen sein, die ihrerseits Spaltung und Verharmlosung propagieren

 

Eine Herausforderung für den „DSDS“-Cutter

Wird die Dramaturgie unter dem neuen Schnitt leiden? Wie wird sich das Ganze auf die Quote auswirken? Sind die Folgen jetzt kürzer? Und wie wird der Wendler auf seine neue Nicht-Präsenz reagieren? Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. Was man bei all dem Trubel jedoch nicht vergessen sollte – es gibt auch noch Gesangstalente in der Show!

 

Die neue Folge „Deutschland sucht den Superstar“ läuft heute Abend um 20:15 auf RTL.