Er hatte unter anderem 20 Waffen Zuhause

"DSDS": Hristijan war fast drei Jahre im Knast

06.02.2021 um 23:58 Uhr

Drogenmissbrauch, Waffenbesitz im großen Stil: Wer Hristijan Stojkovski sieht, würde ihm soviele illegale Machenschaften auf den ersten Blick gar nicht zutrauen. Doch mit 15 Jahren war der mittlerweile 23 Jahre alte junge Mann wohl scheinbar ein anderer Mensch. Nachdem er für ein halbes Jahr untertauchte, wurde er gefasst und verbrachte 2 Jahre und 10 Monate hinter Gittern.

"Verstoß gegen das Kriegswaffengesetz“ sei das schlimmste unter den Urteilen gewesen, erzählt er. Obwohl er seit drei Jahren wieder auf freiem Fuß ist, hat er leider keinen Job und wohnt bei seiner Mutter, die ihn aufgenommen hat. Doch eine große Liebe hat er; nämlich seinen Schäferhund Wanda. Diese begleitet ihn sogar bei seinem Casting-Auftritt bei "DSDS". Deshalb könnte er sich auch vorstellen, mit Tieren zu arbeiten.

"Ich will jetzt bei DSDS durchstarten"

Die Musikauswahl des 23-jährigen ist da schon deutlich braver als sein Privatleben. Für seinen großen Castingauftritt auf dem DSDS-Schiff hat er sich einen Song von Tim Bendzko mitgebracht - "Nur noch kurz die Welt retten". Hrijstians großer Nachteil: Er kann nur mit Kopfhörern singen, weshalb er sich sein Smartphone auf die Schulter legt und singt, während die Musik von seinem Handy weiterdudelt. Das gefällt nicht nur Dieter Bohlen absolut nicht, sondern auch dem Rest der Jury... nicht. Deshalb gibt es viermal ein Nein. "Da hab ich mich fett blamiert im Fernsehen", sagt er. "Ich habs ehrlich gesagt geahnt."

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS