Tag 3 in Berlin 

Echt jetzt? „Shopping Queen“-Kandidatin lässt sich Guidos Gesicht tätowieren

13.04.2023 um 11:01 Uhr

Vier Berlinerinnen wollen sich in der Feiertags-Woche die begehrte „Shopping Queen“-Krone holen. Das Motto lautet für alle gleich: „Gut betucht – Finde das perfekte Outfit zu deinem neuen Tuch!“ Am Donnerstag ist Kandidatin Dora (36) dran.

Dora beschreibt ihren Stil als „klassisch extravagant“. Wer einen Blick in ihren Kleiderschrank wirft, kann das nur bestätigen. Dort finden sich nicht nur viele bunte Vintage-Kleider, sondern auch zahlreiche Perücken. „Perücke gehört für mich zu einem Outfit einfach dazu. Das ist, wie wenn andere Hüte aufsetzen“, meint Dora und zieht direkt ein Exemplar an.

Einen Teebeutel für die Mutter

Die gelernte Maskenbildnerin hat aber nicht nur eine Schwäche für neue Haare, sondern auch für Tattoos. Praktisch, dass Doras Shopping-Begleitung, Schwester Maria, diese Leidenschaft teilt. Die beiden haben sich sogar schon das gleiche Tattoo stechen lassen: Einen Teebeutel. „Der steht für unsere Mutter, weil die sich überall reinhängt“, erklärt Dora, woraufhin Guido einen heftigen Lachanfall bekommt.

Ein besonderes Andenken

Eine Idee zur Umsetzung des Mottos hat Dora auch schon. Sie will ein möglichst buntes Tuch finden und dieses als Turban auf dem Kopf tragen. Doch das ist nicht alles – Dora möchte sich zum Andenken an diesen besonderen Tag ein Tattoo stechen lassen. „Ich habe schon meiner Tätowiererin Bescheid gesagt“, so Dora. Erstmal geht es aber in eine kleine Boutique. Das It-Piece ist schnell gefunden, ebenso wie ein dazu passendes Outfit. Dora entscheidet sich für ein schwarzes Blusenkleid. Dazu wählt sie goldfarbenen Schmuck und klassische Peeptoes. „Es ist auf jeden Fall ein Look. Passt auf jeden Fall zu ihren Tattoos“, findet Guido.

Was sagt Guido zum Tattoo?

Schminken will sich Dora heute selbst und zwar während sie tätowiert wird. Weil sie das Tuch um den Kopf wickelt, braucht sie keinen Friseur. Also geht’s direkt weiter zur Tätowiererin. Die hat schon etwas vorbereitet: „Ich dachte an einen kleinen Guido.“ Dora ist direkt begeistert, sie bekommt also Guidos Gesicht und ein kleines Krönchen für die Ewigkeit. Guido selbst kann es kaum glauben, dass sich Dora tatsächlich sein Gesicht aufs Bein stechen lässt: „Ich finde das rührend, auf jeden Fall.“ Das Endergebnis gefällt ihm: „Süß geworden. Ich bin jetzt immer bei Dora.“ Was wohl die anderen zu Doras Look und ihrem neuen Tattoo sagen werden?

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild