Lecker?

Ekel-Moment in Silbereisen-Weihnachtsshow: Mehlwürmer statt Plätzchen

18.12.2023 um 22:51 Uhr

Wie jedes Jahr präsentiert Multitalent Florian Silbereisen auch diesmal eine Weihnachtsshow zum Mitsingen. Dass es dabei einen echten Ekel-Moment gab, ahnte vorher niemand…

Zu Gast in der Weihnachtsshow „Alle singen Weihnachten“, waren nicht nur jede Menge Schlagergrößen wie Andrea Berg oder Roland Kaiser, auch Vereine und Chöre durften auf der Bühne singen. Doch es waren nicht die Weihnachtslieder, die an diesem Abend im Fokus standen. Nach kuriosen Last-Minute-Geschenktipps von Ross Antony, kam auch Tierschützer Christian Ehrlich zu Wort.

"Schmecken wie verbrannte Weihnachtsplätzchen"

Um Vögeln eine Futterquelle im Winter zu bieten, könne man Fettblöcke zusammen mit Nüssen und Insekten einschmelzen und getrocknet an einen Baum hängen. „Die meisten Sachen kannst du sogar selber essen“, betonte Ehrlich gegenüber Silbereisen und forderte ihn auf, mal einen getrockneten Mehlwurm zu probieren. „Na komm! Darfst nur nicht die dunklen nehmen, die schmecken wie verbrannte Weihnachtsplätzchen.“

Florian Silbereisen verspeist Mehlwurm

Der Moderator zögerte, traute sich zunächst nicht. Also machte Ehrlich den ersten Schritt und verspeiste einen Wurm. Silbereisen legte nach und verzog das Gesicht beim Kauen. „Schmeckt ein bisschen nach Nuss, oder?“, hakte der Artenschützer nach. „Ich hebe mir davon etwas für Ross Antony auf“, wich Silbereisen aus. Der Mehlwurm schien offenbar eine recht trockene Angelegenheit gewesen zu sein. „Ich bräuchte eigentlich einen Schluck Wasser. Nein, es geht“, meinte Silbereisen, bevor er zum Thema „Weihnachtsbaum“ wechselte.

Königlicher Stollen

Immerhin gab’s wenige Minuten später königlichen Stollen zum Probieren. Brot-Sommelier Sebastian Brücklmaier präsentierte seinen mit Macadamianüssen gespickten Brotkuchen, den er seit sieben Jahren nach Schloss Windsor liefert. „Da merkt man, die Royals sind richtig heiß auf dein Zeug“, grinste Silbereisen, der den Stollen nach der fehlgeschlagenen Mehlwurm-Delikatesse sichtlich genoss.

Wetten, dass..? am Ende, aber hier geht's weiter
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS