Das Glück der Erde

Ella Schön: Startschuss für die letzte Staffel der "Herzkino"-Reihe

24.04.2022 um 10:14 Uhr

Die neue und leider auch letzte Staffel der Filmreihe um „Ella Schön“ beginnt heute mit einer Rettungsaktion – Die beiden Mädchen Klara und Leonie wollen Therapiepferd Lotte vor dem Schlachter retten und Ella soll ihnen dabei helfen. Gleichzeitig läuft im Hause Kieper/Schön mal wieder nichts nach Plan.

Darum geht es in „Das Glück der Erde“

Privat haben Ella und Christina alle Hände voll damit zu tun, ihre Beziehungen auf die Reihe zu bekommen. Ella muss die Trennung von Jannis verkraften und hat ein Auge auf Kung-Fu-Trainer Arndt Engler geworfen. Christina und Ben scheint nach dem Weggang des gemeinsamen Sohns nach Berlin auch nicht mehr viel zu verbinden.

Klara wird durch den Auszug des großen Bruders immer dünnhäutiger. Als ihre Freundin Leonie, die nach einem Kletterunfall im Rollstuhl sitzt, erfährt, dass ihr Therapiepferd getötet werden soll, hofft sie auf Ellas juristische Hilfe. Doch die weigert sich. Schon hat sie nicht nur Leonie, sondern auch Christina gegen sich. Es kommt zum großen Krach. Als Christina dabei ihrer Freundin jegliche mütterlichen Qualitäten abspricht, löst sie ungewollt eine Kettenreaktion aus, denn Ella will ihr danach das Gegenteil beweisen.

Das sagt Annette Frier

Schauspielerin Annette Frier dürfte beim Dreh von „Das Glück der Erde“ mit gemischten Gefühlen erschienen sein. Sie verrät: „Obwohl ich nie ein typisches Pferdemädchen war, haben diese Tiere mich immer schon fasziniert: Ich staune vor ihren erhabenen Bewegungen, mag den Stallgeruch und besonders den rhythmischen Sound von Galopp. Gleichzeitig habe ich einen Heidenrespekt vor ihnen, Stichwort Fluchttier, und halte daher tendenziell Abstand.“

Mit dem neunten Film der „Herzkino“-Reihe geht es mit großen Schritten auf das Ende zu. Es folgen nur noch zwei weitere Episoden, dann soll Schluss sein. Annette Frier: „Nach elf wunderbaren Filmen und einer tollen Zeit auf Fischland möchte ich nun auch wieder für neue Herausforderungen offen sein – darauf freue ich mich sehr.“

„Ella Schön – Das Glück der Erde“ läuft heute, 24. April 2022, um 20.15 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild