Barcelona-Krimi – Der längste Tag

Ermittlerduo jagt psychopathischen Entführer und Kindermörder

05.05.2022 um 16:18 Uhr

Emotionale Hochspannung und ein dramatisches Finale – Das sind die Worte, mit denen der fünfte Fall für Kommissar Xavi Bonet (Clemens Schick) und seine Kollegin Fina Valent (Anne Schäfer) im „Barcelona-Krimi“ angekündigt wird. Ein psychopathischer Entführer und Kindermörder muss gestoppt werden.

Das Ermittler-Duo hat sich seit der ersten Folge weiterentwickelt. Clemens Schick sagt über Kommissar Xavi Bonet: „Xavi ist noch rauer geworden und leidenschaftlicher. Er lotet Grenzen aus, und überschreitet diese auch. Das reizt mich. Die Auseinandersetzung mit Recht und Gerechtigkeit.“

Anne Schäfer hat Ähnliches zu berichten: „Fina ist stärker, dunkler und härter. Ihr Geheimnis ist größer. Das gefällt mir sehr.“ Im Zusammenspiel ist das Ermittlerduo verlässlich, aber distanziert. „Die Beziehung ist klassisch, sie wissen, dass sie sich aufeinander verlassen können, aber ein gemeinsamer Urlaub muss nicht sein“, so Clemens Schick.

Was passiert in „Der längste Tag“?

In immer kürzeren Abständen verschwinden in Barcelona Jungen aus sozial schwachen Milieus. Zunächst vernutet man, dass die Kinder weggelaufen sind. Als aber die Leiche des 13jährigen Naldo gefunden wird, wendet sich das Blatt. Dann verschwindet der ebenfalls 13jährige Mateo. Es beginnt ein Kampf gegen die Zeit – und gegen den angesehenen Apotheker Victor Toura, der in den Augen des Kommissars der Mörder ist. In „Der längste Tag“ wird die Vernehmung des Hauptverdächtigen zu einem Psychoduell, bei dem Kommissar Xavi Bonet nur seiner Intuition folgt und sich über die Grenzen des Erlaubten hinwegsetzt.

„Der Barcelona-Krimi - Der längste Tag“ läuft heute, 5. Mai 2022, um 20.15 Uhr im Ersten. Der Krimi ist bereits in der ARD-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS