Bitte ein paar Backstage-Bilder mit Keanu Reeves

„Es beginnt…“ - Jan Josef Liefers wechselt die Seite

29.01.2021 um 12:52 Uhr

Jan Josef Liefers, der sonst als Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne im „Tatort Münster“ ausschweifend doziert, gibt sich heute auf Instagram geheimnisvoll. Er schreibt eine Nachricht an die Fans. Darin heißt es: „Es beginnt... Seitenwechsel - bin bis Ende März hinter der Kamera zu finden.“ Dazu postet er ein Bild, das drei Namen auf der Produktionstafel des Studios Babelsberg zeigt: „Uncharted“, „Matrix 4“ und „Honecker | Holmer“. Die Fans machen sich einen Scherz daraus und wünschen sich Backstage-Bilder mit Keanu Reeves (Matrix).

Andere Follower kommentieren: „Toi Toi Toi Jani! Matrix ist genau richtig für dich“ oder „Grüße an Neo und Trinity!“ In Wirklichkeit wird aber wohl der dritte Name zu Jan Josef Liefers gehören. Die BILD-Zeitung hatte im Dezember 2020 darüber berichtet, dass Jan Josef Liefers einen Honecker-Film drehen möchte. 

Konkret soll es um die Episode im Leben des DDR-Staats- und Parteichefs Erich Honecker gehen, in der er flüchtete und mit seiner Frau Margot Kirchen-Asyl in Brandenburg bekam. Im BILD-Artikel heißt es, dass Jan Josef Liefers nicht selbst vor der Kamera stehen wird, dass die Idee aber ein Herzensprojekt für ihn sei.

So schreibt er auch bei Instagram: „Regisseur einer Geschichte zu sein, die einen wirklich fasziniert, ist was besonders beglückendes. Ich freue mich jeden Tag darauf. Werde hier immer mal davon berichten, wenns recht ist.“

Die Fans freuen sich jedenfalls schon auf weitere Bilder dieses Projekts, auch wenn Keanu Reeves nicht backstage zu sehen sein wird. Begleitet von vielen guten Kommentar-Glückwünschen seitens der Fans und der Kollegen – wie beispielsweise „Kriminalist“ Christian Berkel – wird der Seitenwechsel sicher gelingen.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS