Statement in der ZDF-"sportstudio reportage"

Exklusiv-Interview: Joshua Kimmich will sich doch gegen Corona impfen lassen

12.12.2021 um 15:08 Uhr

Nationalspieler Joshua Kimmich vom „FC Bayern München“ will sich nun doch gegen Covid impfen lassen. Das teilt das ZDF in einer Ankündigung mit. Demnach will der Fußball-Profi heute in einem Exklusiv-Interview in der "sportstudio reportage" mehr zu seiner aktuellen gesundheitlichen Situation und seinen ursprünglichen Bedenken gegen eine Impfung sagen.

„Generell war es für mich einfach schwierig mit meinen Ängsten und Bedenken umzugehen, deshalb war ich auch so lange unentschlossen", wird der 26-Jährige zitiert. Nun bedauere er, dass er sich nicht früher zu diesem Schritt entschlossen habe.

Hintergrund: Der Bayern-Star hatte sich mit dem Corona-Virus infiziert. Es stellte sich heraus, dass er sich nicht hatte impfen lassen. Wegen Lungenproblemen muss er sein Comeback nun aufs nächste Jahr verschieben. Vor allem in den sozialen Medien wurde dieser Fall kontrovers diskutiert.

Das Exklusiv-Interview wird heute, 12. Dezember 2021, in der "sportstudio reportage" um 17.10 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS