Neureuther durfte auch singen im Schellfischposten

Felix Neureuther bei „Inas Nacht“: Das Zaubermösli und der peinliche Porsche

03.09.2021 um 15:33 Uhr

Skiidol Felix Neureuther war zu Gast im Late-Night-Talk bei Ina Müller und plauderte über seine Skikarriere, den peinlichen Porsche und seine Kinderbücher, die verwirrende Titel haben. Und er durfte im Duo mit der Gastgeberin seinen Wiesenhit „Weiterziehn“ im Hamburger Schellfischposten schmettern.Ein Erlebnis.

Den Schlager hatte der 37-Jährige 2019 als Aprilscherz für den Radiosender Bayern 3 aufgenommen und war damit unerwartet erfolgreich. In den iTunes-Charts platzierte sich der Gassenhauer seinerzeit hinter Rammstein auf Platz zwei und verdrängte Lady Gaga mit „Shallows“ auf Platz drei.  Der Song ist dem ehemaligen Weltklasse-Skifahrer und heutigen TV-Experten immer noch peinlich, denn: „Ich kann ja gar nicht singen.“ Davon durften sich die Zuschauer dann auch überzeugen, aber für einen Auftritt im Bierkönig am Ballermann würde es wohl locker reichen.

Peinlich ist Felix Neureuther auch die Erfüllung eines Kindheitstraums auf vier Rädern. "Du bist doch Porsche-Fahrer?", fragte Ina Müller und ihrem Gast war das Thema sichtlich unangenehm. "Es war mein Kindheitstraum, so ein Auto zu haben", beichtete Neureuther und versichert glaubhaft:  "Dann hatte ich ihn, und dann war's mir so peinlich." Neureuther betonte danach, dass der Flitzer gerade einmal 3.000 Kilometer gelaufen ist - angesichts dessen, dass er den Wagen schon eine Weile besitzt, also praktisch nichts. "Ja, wenn man in Garmisch wohnt, sorry. Da kannst du einmal durchs Dorf knallen und dann wieder in die Garage fahren", machte sich Ina Müller über ihren Gast lustig.

Richtig lustig wurde es aber erst, als der zweifache Vater von seiner Leidenschaft als Kinderbuchautor erzählte. Mit den Büchern will Neureuther Kindern vermitteln, wie viel Spaß Bewegung macht und wie gesund Sport ist. Unter anderem verfasste er gemeinsam mit seiner Frau Miriam, ehemalige Weltmeisterin im Biathlon, das Buch "Ixi, Mimi und das Zaubermüsli" Was die Gastgeberin verstanden hatte, klang aber so überhaupt nicht nach kindgerechter Literatur. "Das Zaubermösli?", fragte sie entgeistert nach. Erst nach Neureuthers Aufklärung fiel der Groschen und die zwei bekamen einen wahren Lachflash.

Die komplette Folge "Inas Nach" mit Felix Neureuther und Comedian Hazel Brugger könnt ihr hier in der ARD-Mediathek sehen.

"Inas Nacht": Immer donnerstag im Ersten.

„Inas Nacht“: Caren Miosga schweigt zum Geheimnis der „Tagesthemen“
„Inas Nacht“: Caren Miosga schweigt zum Geheimnis der „Tagesthemen“
Was passiert eigentlich im Abspann der "Tagesthemen"?
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS