Was steckt an den Füßen?

„First Dates“: Ann-Kathrin hat bei Männern einen speziellen Tick

16.11.2022 um 14:58 Uhr

Kandidatin Ann-Kathrin überrascht in der heutigen „First Dates“-Folge bei VOX mit einer eher ungewöhnlichen Erwartung an ihr Blind Date. Sie wünscht sich von ihrem Gegenüber Elia, dass er schöne, gepflegte Schuhe trägt, am liebsten Sneaker.

„Was erwartest du hier?“, fragt Gastgeber Roland Trettl Ann-Kathrin (28), Referentin in der Konzernlogistik, direkt bei der Begrüßung. „Er muss sprechen können, er darf nicht auf den Kopf gefallen sein, eloquent sein und dann muss er auch noch gut aussehen“, listet Ann-Kathrin, auch Anni gennant, auf. „Und er sollte halt schöne Schuhe tragen“, fügt sie verlegen hinzu.

Roland ist erstaunt, sowas hat er noch nie gehört. „Das ist schon schwierig“, erklärt die 28-Jährige. „Wie die heutzutage rumrennen, mit den Schuhen, das kannst du dir nicht vorstellen! So völlig ausgelatschte AirForce. Schrecklich!“, fügt die Brünette hinzu. Anni ist sich nämlich sicher: „Achtet er nicht auf seine Schuhe, dann achtet er nicht auf sich.“

Ann-Kathrin  zählt zu ihren Hobbys auch das Sammeln von Sneakers. Das erhofft sie sich auch von ihrem Blind Date: „Ich freue mich sehr auf mein Date und hoffe, dass er genauso die Leidenschaft für Sneaker hat wie ich!“ Ob Date Elia ihren Wunsch erfüllen kann? „Wie viel Schuhe hast du denn?“, möchte Roland Trettl von der Pfälzerin wissen. „So viele auch nicht. Sneaker würde ich schon sagen so 50“, gibt sie zu.

Doch große Enttäuschung für Anni: Ihr Blind Date Koch und Fitnesstrainer Elia (26) hat keine Sneaker an! Trotzdem sind seine Schuhe gepflegt. „Das sind zwar keine Sneaker aber ordentlich“, stellt Anni fest. Trotzdem gibt es dabei ein kleines Problem: „Die Schuhe waren absolut nicht meins“, gibt die Brünette zu. Ob der Rest des Dates von Elias Schuhe ablenken kann? Das Schuh-Thema lässt Anni aber nicht mehr los.

FÜNF FAKTEN OHNE FAKE ZU „FIRST DATES“

  • Seit März 2018 läuft bei Vox die Flirtsendung „First Dates“ immer werktags von 18 bis 19 Uhr.
  • Paare haben vor der Kamera ein Blind Date im Restaurant und müssen danach entscheiden, ob noch ein Wiedersehen ohne Zuschauer folgt.
  • Das Restaurant, in dem die Blind Dates stattfinden ist eigentlich eine Lagerhalle. Somit ist alles nur eine Kulisse.
  • Gastgeber Roland Trettl, der die Dates mit seinem Team mit leckeren Gerichten und tollen Drinks versorgt, ist eigentlich ein erfolgreicher Koch. Zwei von ihm geführten Restaurants erhielten sogar den begehrten Micheln-Stern.
  • Die Vorabendsendung ist so erfolgreich, dass es mittlerweile einen Ableger zur Primetime gibt: „First Dates Hotel“.

Als sogar Roland seine Schuhe wegen Anni wechselt, zeigt sich auch Elia verwundert: „Waren die Schuhe jetzt so wichtig für dich?“ „Ich stehe halt auf Sneaker, bin da irgendwie mal reingerutscht, aber ich bin jetzt auch kein totaler Sneaker-Freak“, macht die 28-Jährige klar. „Ich ziehe auch fast täglich Sneaker an, weil sie einfach bequem und cool sind aber jetzt nicht so wie sie halt“, erklärt Elia daraufhin. Gerade bei diesem Date trägt er sie aber nich. Ob sich das Sneaker-Problem mit einem guten Date lösen lässt? Schließlich verstehen sich die beiden abseits des Schuh-Themas blendend.

Das sieht man bei „First Dates“ am heutigen Mittwoch (16. November) um 18 Uhr bei Vox, oder jetzt im Stream bei RTL+. Dabei wird diese Woche bei „First Dates“ nicht nur in die Liebe investiert, sondern auch mit vollem Herzen für den RTL-Spendenmarathon gesammelt.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS