Kandidat fehlen die Worte - Ist sie für mich?

„First Dates“: Petru fühlt sich total verarscht

15.11.2022 um 13:15 Uhr

Der angehende Pflegefachmann Petru kann es nicht glauben, als er in der heutigen „First Dates“-Folge bei VOX vor seinem Blind Date, Assistentin der Geschäftsführung, Tina sitzt. Der 39-Jährige ist so sehr von Tina begeistert, dass er denkt, er wird reingelegt.  

„Ich bringe alles mit“, weiß Tina (33). Allerdings stellt sie klar: „Ich erwarte das auch von meinem Gegenüber.“ Gut, dass Petru (39) auch von sich überzeugt ist: „Ich bin authentisch, original, spontan. Ich liebe Kleidung, ich liebe Schuhe, ich liebe Autos, ich liebe schöne Frauen.“ Tina scheint dabei auch zu 100 Prozent in sein Beuteschema zu passen. Der 39-Jährige ist von der Brünetten von Anfang an sehr angetan. „Ist sie für mich?“, kann Petru es kaum glauben, als er vor seinem Blind Date steht. Er ist total geflasht von der 33-Jährigen: „Wow, du bist eine wunderschöne Dame!“

Beide sind sich von Anfang an sympathisch und umarmen sich herzlich. „Da war ich froh, dass er auch genauso war wie ich: Er hat auch direkt die Umarmung gesucht“, freut sich Tina. Außerdem stellen beide voneinander synchron fest: „Du riechst gut!“ Eine Sache stört die Brünette allerdings noch: Mein erster Gedanke als ich ihn gesehen habe war: „Wieso habe ich meine hohen Schuhe angezogen? Er ist bisschen kleiner wie ich.“ Ob sie darüber hinwegsehen kann?

Petru ist immer noch verblüfft von ihrer Erscheinung: „Ich fühle mich wie in einer versteckten Kamera!“ Tina hat ihn sichtlich beindruckt. „Jemand will mich verarschen“, ist sich der 39-Jährige sicher. Sie macht ihm aber klar: „Das ist kein Traum. Das ist echt!“ „So eine wunderschöne Frau, ich habe geglaubt vielleicht will mich jemand verarschen“, erklärt ihr Petru. Darüber muss die Brünette nur schmunzeln: „Ich finde es sehr amüsant, dass er denkt, dass er in einer versteckten Kamera sitzt und es gar nicht fassen kann, dass ich es bin!“

FÜNF FAKTEN OHNE FAKE ZU „FIRST DATES“

  • Seit März 2018 läuft bei Vox die Flirtsendung „First Dates“ immer werktags von 18 bis 19 Uhr.
  • Paare haben vor der Kamera ein Blind Date im Restaurant und müssen danach entscheiden, ob noch ein Wiedersehen ohne Zuschauer folgt.
  • Das Restaurant, in dem die Blind Dates stattfinden ist eigentlich eine Lagerhalle. Somit ist alles nur eine Kulisse.
  • Gastgeber Roland Trettl, der die Dates mit seinem Team mit leckeren Gerichten und tollen Drinks versorgt, ist eigentlich ein erfolgreicher Koch. Zwei von ihm geführten Restaurants erhielten sogar den begehrten Micheln-Stern.
  • Die Vorabendsendung ist so erfolgreich, dass es mittlerweile einen Ableger zur Primetime gibt: „First Dates Hotel“.

Ein wichtiger Punkt steht dem Glück der beiden aber immer noch im Weg: Petrus Arbeit. Der 39-Jährige arbeitet sehr viel, um sich sein aktuelles Leben leisten zu können. „Wenn du viel zu tun hast, hast du dann auch Zeit für eine Freundin?“, möchte Tina von Petru wissen. „Ich bin ehrlich jetzt, seit 2019/2020 nicht mehr so viel“, gibt Petru zu. Tina weiß sofort an was es liegen kann: „Du musst mal anfangen an dich zu denken.“

Ob es bei den beiden trotzdem zu einem zweiten Date kommt, , sieht man bei „First Dates“ am heutigen Dienstag (15. November) um 18 Uhr bei Vox, oder jetzt im Stream bei RTL+. Dabei wird diese Woche bei „First Dates“ nicht nur in die Liebe investiert, sondern auch mit vollem Herzen für den RTL-Spendenmarathon gesammelt.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS