Liebe auf den ersten Blick?

„First Dates Hotel“: Nach Date-Flop trifft er seine Traumfrau an der Bar

29.03.2022 um 12:53 Uhr

Wenn das mal nicht die perfekte Kennenlerngeschichte ist: Nach seinem Date-Reinfall traf Alex an der Bar unverhofft auf eine Frau, die ihn glatt umgehauen hat.

So ist das mit der Liebe – meist kommt sie genau in den Momenten, in denen man nicht mit ihr rechnet. Genauso bei Surferboy, Koch und Hobbykünstler Alex (26), der bei „First Dates Hotel“ die Frau fürs Leben im Strandhaus an der Ostsee gesucht hat.

Mit dem ersten Match-Versuch lagen Roland Trettl und Team daneben. Denn mit Jana und Alex sollte es nicht sein. Alex stellte eine Frage nach der anderen, die 22-jährige Gesundheits- und Krankenpflegerin antwortete einsilbig. Zumindest bei der anstehenden Entscheidung kamen sie auf einen gemeinsamen Nenner: ein zweites Date? Nein, danke.

Alex ist „positiv geschockt“

Als Alex dann aber etwas bedröppelt an der „First Dates Hotel“-Poolbar Platz nahm, Barkeeper Tim und Kollegin Maria von seinem Date und seinen Zukunftsplänen erzählte, kam SIE vorbei. Janice, 24, aus Berlin, mit einer Vorliebe für den nordischen Typ (wie passend!), gesellte sich auf einen Absacker zu Alex. „Als die Janice mir begegnet ist, war ich schon leicht schockiert – aber ins Positive!“, sagte der Mannheimer. Er habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass so eine Frau an die Hotelbar geschlendert kommen und ihn ganz offen ansprechen würde.

Alex und Janice fanden mit jedem Satz eine weitere Gemeinsamkeit und konnten gar nicht mehr aufhören mit dem Grinsen. Doch irgendwann hat nun mal auch das vielversprechendste Date ein Ende. Die Wege der beiden trennten sich – ohne Handynummern voneinander in der Tasche. Wie soll man so bitte den halb-versprochenen Motorradtrip planen? Das dachte sich offenbar auch Alex in der Nacht und ließ Janice am nächsten Morgen nicht ohne Notiz abreisen.

Und wie ging es bei den beiden weiter? Alex und Janice verrieten dem „First Dates Hotel“-Publikum zum Schluss, dass der Kontakt nach Check-Out nicht abbrach und ein zweites Treffen in Planung sei.

Folge verpasst? Das „First Dates Hotel“-Finale mit dem Spontan-Dating von Alex und Janice sowie alle anderen Treffen bei Trettl könnt ihr bei RTL+ nachholen.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS