Abfuhr auf den ersten Blick

„First Dates“: Das wahrscheinlich kürzeste Date der TV-Geschichte

08.03.2022 um 12:41 Uhr

Dieses Date war so schnell vorbei, dass nicht einmal die Drinks an der Bar geleert werden konnten. Selbst Gastgeber Roland Trettl war von der Geschwindigkeit überrascht.

Mal wird am „First Dates“-Tisch wild geflirtet, mal passt es eben nicht – das ist der natürliche Lauf beim Daten. In der Vox-Sendung geht es für gewöhnlich darum, sein Gegenüber bei einem Dinner kennenzulernen und danach zu entscheiden: Lohnt sich ein Wiedersehen oder nicht?

So viel Bedenkzeit war diesmal unnötig, Mario traf die Entscheidung direkt, als er sein Date im Eingang stehen sah. Das ist umso tragischer, weil Szarah die Initiative ergriffen hatte, sie bewarb sich speziell auf Mario. Der 50-Jährige war nämlich schon einmal Flirt-Gast bei „First Dates“ und hat offenbar Eindruck bei der Zuschauerin gemacht. Schmeichelhaft, doch umsonst die Mühe.

nicht Marios zielgruppe

Sein zweiter „First Dates“-Versuch war ebenfalls zum Scheitern verurteilt. Das erkannte Mario schon, als Szarah, die weder ihr Alter noch ihren Beruf verraten wollte, das Restaurant betrat und von Roland Trettl in Empfang genommen wurde. Während sich die Kölnerin freute, endlich Bekanntschaft mit ihrem Schwarm aus dem TV zu machen, wäre Mario wohl am liebsten getürmt: „Hat nicht gepasst, war gar nicht meine Zielgruppe.“ Doch aus Höflichkeit stellte er sich vor und blieb noch ein paar Minuten auf seinem Stuhl an der Bar sitzen, bevor er die Verabredung mit Szarah platzen ließ.

schnelles ende an der bar

Sie wollte „auf die Begegnung“ anstoßen, Mario reagierte ehrlich: „Ja, auch wenn ich dich jetzt leider enttäuschen muss, weil ich möchte das Essen nicht zu Ende führen“. Er hätte nicht das Gefühl gehabt, mit ihr einen schönen Abend verbringen zu können und um beim Dinner nicht noch Hoffnungen zu machen, brach er vorher ab.

„Eigentlich wollte ich’s schon beenden, als ich sie gesehen hab, als sie mit Roland gesprochen hat, die Dame. Aber ich wollte das nicht so abrupt machen, sondern einen vernünftigen Weg suchen“, erklärte Mario im Einzelinterview. Szarah war sichtlich geknickt, trug die Abfuhr aber mit Fassung. „Ich gehe immer mit dem Leben, ich bin guter Dinge und finde die Ehrlichkeit schön.“ Am Ende blieb Gastgeber Roland Trettl nichts anderes übrig, als den beiden bedröppelt hinterherzugucken, wie sie sein Restaurant ohne Date und mit leeren Mägen wieder verließen.

Folge verpasst? Das kurze Treffen von Mario und Szarah und andere Begegnungen, die Hoffnung auf eine Fortsetzung machten, gibt es bei RTL+ zu sehen. Die nächste neue First Dates“-Folge läuft am Mittwoch (9. März) um 18.00 Uhr bei Vox.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS