Je weniger Ex-Partner, desto besser

„First Dates“: Zählt für Cagki nur der „Body Count“?

29.11.2022 um 13:27 Uhr

Als Cagki’s Blind Date Nina ihm in der heutigen „First Dates“-Folge bei VOX beichtet, dass sie mit 27 Jahren noch nie eine Beziehung hatte, ist dieser positiv überrascht. Cagki fände es nicht gut, wenn sie schon sehr viele Beziehungen geführt hätte.

„Es gibt in der Türkei nicht viele helle Türken mit blonden Haaren und blauen Augen. Die meisten Frauen stehen darauf!“, ist sich Cagki seiner Wirkung auf Frauen bewusst. Auch Gastgeber Roland ist von seinem nicht stereotypisch-türkischem Aussehen erstaunt. Außerdem erkennt Roland eine Ähnlichkeit zu einem berühmten Fußballer. „Weißt du wie er ein bisschen aussieht, wie Lukas Podolski“, stellt er fest. Auch Barkeeper Rocco muss da zustimmen und gibt zu: „Du bist ein schöner Mann, also no Homo-Basis.“ Optisch hat Cagki also Traummannqualitäten. Ob der Elektriker damit auch sein Blind Date Nina umhauen kann?

Genaue Vorstellungen wie seine Traumpartnerin sein sollte hat der 26-Jährige schon: „Ich stehe auf Frauen, die nicht zu groß und nicht zu klein sind und die Frau solle ab und zu Sport treiben. Sie sollte keine Bodybuilderin sein, sie sollte auch nicht zu dick sein, sich nicht gehen lassen, sie sollte gepflegt sein.“ Als Nina das „First Dates“-Restaurant betritt, ist Cagki begeistert: „Wow! Ich bin positiv überrascht.“ Beide scheinen sich auch auf Anhieb zu verstehen. Eine Sache stört Nina allerdings: Cagki’s Alter. „Naja er ist halt jünger als ich. Ist okay, kann man ja ein Auge zu kneifen, aber ja, wäre auch schön, wenn er bisschen älter wäre“, gibt die 27-Jährige zu. Trotzdem ist von Anfang an eine solide Grundspannung zwischen den beiden vorhanden.

FÜNF FAKTEN OHNE FAKE ZU „FIRST DATES“

  • Seit März 2018 läuft bei Vox die Flirtsendung „First Dates“ immer werktags von 18 bis 19 Uhr.
  • Paare haben vor der Kamera ein Blind Date im Restaurant und müssen danach entscheiden, ob noch ein Wiedersehen ohne Zuschauer folgt.
  • Das Restaurant, in dem die Blind Dates stattfinden ist eigentlich eine Lagerhalle. Somit ist alles nur eine Kulisse.
  • Gastgeber Roland Trettl, der die Dates mit seinem Team mit leckeren Gerichten und tollen Drinks versorgt, ist eigentlich ein erfolgreicher Koch. Zwei von ihm geführten Restaurants erhielten sogar den begehrten Micheln-Stern.
  • Die Vorabendsendung ist so erfolgreich, dass es mittlerweile einen Ableger zur Primetime gibt: „First Dates Hotel“.

Am Tisch fragt Cagki sein Blind Date Nina über ihre Dating-Vergangenheit aus. „Wie lange bist du schon Single?“ möchte er von der Blondine wissen. „Schon immer. Also ich hatte noch gar keine Beziehung“, beichtet Nina ihm. Mit dieser Antwort hat der Elektriker nicht gerechnet. Doch das ist für ihn kein Problem, ganz im Gegenteil: „Es kommt bei mir auf jeden Fall positiv an. Finde ich gut, weil ich würde es nicht schön finden, wenn sie jetzt schon zehn Beziehungen oder so geführt hätte.“ Cagki scheint es wohl wichtig zu sein, dass seine Zukünftige noch nicht so viele Partner hatte. „Naja ich hatte ja schon Dates ne aber halt keine Beziehung“, erklärt die Blondine. Sie gibt zu: „Es war jetzt keiner wo ich dachte: Mit diesem Menschen möchte ich jetzt zusammen sein!“ Ob Cagki nun der Richtige für sie ist?

Das sieht man bei „First Dates“ am heutigen Dienstag (29. November) um 18 Uhr bei Vox, oder jetzt im Stream bei RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS