„Wie ein jung gebliebener Opa“

„First Dates“: 61-Jähriger fährt mit Skateboard zum Date

06.12.2022 um 16:26 Uhr

Gino (61) ist in der heutigen „First Dates“-Folge bei VOX im Restaurant nicht zu Fuß unterwegs. Mit seinem Auftreten will er zeigen, dass er jung geblieben ist. Was Date Elvira wohl davon hält?

Gastgeber Roland Trettl staunt nicht schlecht als Gino (61) auf seinem Skateboard ins Restaurant reinfährt. „Für die drei Meter brauchst du direkt ein Board?“, fragt Roland (51) verwundert nach. „Das ist mein Hobby“, stellt der 61-Jährige entrüstet klar. Roland zeigt auf die Bar und erwidert: „Dann fahr gleich weiter.“ Dort begrüßt Barkeeper Nic den fitten 61-Jährigen.

„Ich bin Gino, ich möchte mit meinem Outfit deutlich machen, dass ich halt ein jung gebliebener Opa bin, der sein Herz am rechten Fleck hat“, stellt sich der Monteur im Außendienst vor. Weiter erzählt er: „Es wäre schön, wenn ich mich heute verlieben könnte, aber ich glaube nicht an die Liebe auf den ersten Blick, es wird immer einen zweiten geben.“ „Ich erwarte von meiner Date-Partnerin, dass es ne liebe Frau ist, ehrlich, einfach und dass man sich mit ihr unterhalten kann“, wünscht er sich von seinem Date. Ob Elvira (61) das erfüllen kann und auch noch mit seinem Lifestyle klarkommt?

Ihre Ansprüche sind auf jedem Fall schon einmal überschaubar: „Schön wär’s, wenn er Haare hätte, Bart eher weniger, maximal Dreitagebart, ansonsten keine besonderen Vorlieben.“ Als sie das „First Dates“-Restaurant betritt, ist Gino von ihrem Anblick ziemlich angetan. „Mutige Frau, hat Pumps getragen“, stellt Gino fest. Insgesamt findet er sie ist „eine nette Erscheinung.“ Haben sich hier etwa zwei Best Ager auf Augenhöhe gefunden?

FÜNF FAKTEN OHNE FAKE ZU „FIRST DATES“

  • Seit März 2018 läuft bei Vox die Flirtsendung „First Dates“ immer werktags von 18 bis 19 Uhr.
  • Paare haben vor der Kamera ein Blind Date im Restaurant und müssen danach entscheiden, ob noch ein Wiedersehen ohne Zuschauer folgt.
  • Das Restaurant, in dem die Blind Dates stattfinden ist eigentlich eine Lagerhalle. Somit ist alles nur eine Kulisse.
  • Gastgeber Roland Trettl, der die Dates mit seinem Team mit leckeren Gerichten und tollen Drinks versorgt, ist eigentlich ein erfolgreicher Koch. Zwei von ihm geführten Restaurants erhielten sogar den begehrten Micheln-Stern.
  • Die Vorabendsendung ist so erfolgreich, dass es mittlerweile einen Ableger zur Primetime gibt: „First Dates Hotel“.

Elviras erster Eindruck ist leider nicht ganz so rosig: „Okay, mein Traumpartner ist das jetzt nicht!“ Demnach fällt die Begrüßung von ihrer Seite auch sehr verhalten aus. Trotzdem entwickelt sich das Gespräch in eine positive Richtung, vor allem als rauskommt, dass beide gerne Motorrad fahren. Auch von Ginos Tanzleidenschaft ist Elvira begeistert. „Absolut super, wenn ein Mann tanzt“, schwärmt die 61-Jährige. Außerdem gibt sie zu: „Der erste Eindruck hat sich verändert, als wir festgestellt haben, dass wir doch eine Reihe von Gemeinsamkeiten haben.“ Ob das für ein zweites Date reicht?

Das sieht man bei „First Dates“ am heutigen Dienstag (06. Dezember) um 18 Uhr bei Vox, oder jetzt im Stream bei RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS