Traditionsbesuch bei GNTM

„Germany’s Next Topmodel“: Heidi Klum begrüßt Stammgast – und belehrt ihn

03.05.2022 um 18:16 Uhr

Eine neue Folge „Germany’s Next Topmodel“ und alles bleibt beim Alten! Heidi Klum begrüßt wie in jedem Jahr ihren Aushilfscoach und Stammjuror Thomas Hayo.

Noch acht Kandidatinnen sind im Rennen um den begehrten Titel „Germany’s Next Topmodel“, den ja bekanntlich nur eine haben kann. Drei Wochen vor dem Finale will Heidi Klum ihre Topmodel-Anwärterinnen im direkten Duell sehen: Vivien und Martina, Anita und Lou-Anne, Noella und Luca sowie Lieselotte und Lena treten gegeneinander an. Erstes Match: Tennis-Fotoschooting in weißen Wallekleidern.

Größte Challenge der Staffel hat wohl Hayo

Zum Glück können die Models auf Expertentipps von GNTM-Urgestein Thomas Hayo zählen: „Bei diesem Shooting kommt es natürlich nicht darauf an, dass man perfekt Tennis spielt, aber es würde helfen, zumindest die Bewegung und den Sport zu verstehen. Letztendlich geht es dann darum, das Kleid zu inszenieren“, weiß der Creative Director.

Was er nicht weiß: Seit der letzten Staffel hat sich ganz schön viel verändert. Der GNTM-Cast ist noch diverser geworden und auch die Ansprache ist neu. Weil nun auch Best-Ager-Models wie Lieselotte (66) und Martina (50) dabei sind, hat sich Heidi ihr „Määäädchen“ abgewöhnt und weist Thomas Hayo darauf hin, dass sie nun stattdessen immer „Models“ sage. Der Gastjuror kann das Gelernte allerdings nicht wirklich gut umsetzen.

Beim Wetbewerb der Models bleibt es übrigens sportlich: Vor dem Entscheidungswalk treten sie im Sprint gegeneinander an – wer die Nase vorn hat, darf ein Päuschen einlegen. Die andere muss direkt von der Tartanbahn auf den Catwalk. Welches der Mädchen … äh, Models … macht das Rennen?

„Germany’s Next Topmodel“: Donnerstag 5. Mai um 20.15 Uhr auf ProSieben

Quellen
  • ProSieben Presse
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS