Exklusiv-Interview auf YouTube

GNTM: ProSieben schneidet Kandidatin aus der Show

16.02.2021 um 22:26 Uhr

Es war bereits ihre zweite Bewerbung in der Model-Casting-Show; und dieses Mal wurde sie sogar in die Riege der beliebtesten Mädchen aufgenommen. Doch in der zweiten Folge der aktuellen Staffel "Germany's next Topmodel" war Ricarda Nina überhaupt nicht mehr zu sehen. Auch ihr "Walk" wurde nicht ausgestrahlt. Was für eine Frechheit! Doch warum entschied sich ProSieben für diesen Schritt und was bewog Ricarda, die Sendung zu verlassen?

Große Träume, kleine Realität

Vielleicht lag es an den Erwartungen, die nicht erfüllt wurden? Schließlich erzählt sie im Interview, dass der Hauptgrund, weshalb sie sich bei "Germany's next Topmodel" bewarb, folgender war: Ricarda wollte reisen. USA, L.A., das gute alte Model-Jetset-Life - all dies war für sie ein gelungener Anlass, es beim Casting für die Sendung zu versuchen. Nachdem sie bei ihrer ersten Bewerbung vor einigen Jahren eher planlos an die Sache ging, wusste sie dieses Mal exakt, was sie sagt, wie sie auftritt. Und siehe da, sie war dabei! Im ausgewählten Kreis! Juchei!

Richtig geflasht war sie, wie sie selbst sagt, endlich klappte mal wieder etwas in ihrem Leben, nachdem so lange viele Dinge nicht gut geklappt hatten. Auch mit der Tatsache, dass sich diese Staffel aufgrund der Corona-Pandemie etwas anders gestalten sollte, fand sich die 21-jährige Pinnebergerin ab. ProSieben würde die Show schon kreativ gestalten, dachte sie - vielleicht würde sie wenigstens nach Paris oder Mailand reisen.

Cancel model culture

Weit gefehlt. Der Abbruch kam für sie dann abrupt. Sie weiß bis jetzt nicht, warum sie die Show verließ. Irgendwie fühlte sie sich einfach nicht wohl, sagte sie, spürte zunächst starkes Heimweh, und auf jeden Fall spürte sie, dass sie ihre Authentizität nicht ausleben kann. Oder lag es an den mangelnden Reisemöglichkeiten innerhalb Deutschlands? Jedenfalls hörte Ricarda auf ihr Bauchgefühl (oder war es der Hunger?) und brach ab. Was ihr allerdings auch brach, nur eben das Herz, ist die Tatsache, dass der Sender sie aus der Folge quasi komplett herausschnitt. So wurde nicht einmal ihr "Walk" gezeigt und auch sie war die ganze Zeit über eher im Hintergrund zu sehen. Modeln möchte sie trotzdem weiterhin. Nur eben nicht bei GNTM. Oder reden. Denn wie man im Interview hört, redet Ricarda sehr gerne.

"Germany's next Topmodel" läuft wieder am Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben. Das volle Interview mit Ricarda findet ihr hier.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS