Warum rennen alle Models weg?

Schlechte „GNTM“ News: Gewinnerin Jacky Wruck kündigt Vertrag mit Klum

27.02.2021 um 10:10 Uhr

Da hat wieder jemand genug vom Klumschen Kosmos: Jacqueline Wruck, die „Germany’s next Topmodel“-Gewinnerin aus dem Jahr 2020, hat ihren Vertrag bei ONEeins fab Management gekündigt, der Modelagentur von Heidis Papa Günther Klum. Bekannt gab sie dies nicht etwa persönlich oder auf Instagram, sondern über ihren Anwalt. Dabei ist sie bei weitem nicht die Einzige, die keine Lust mehr auf die Agentur hat.

Das offizielle Statement ihrer Anwälte: „Im Auftrag von Frau Jacky Wruck haben wir ihren Arbeitsvertrag mit der Heidi Klum GmbH & Co. KG / ONEeins fab Management einseitig beendet. Frau Wruck wird weiterhin als Model und Darstellerin tätig sein, dankt ihrer Familie und ihren Freunden für die Unterstützung und freut sich auf ihre Zukunft.“

eine unsaubere trennung?

Klingt nicht gerade nach einem versöhnlichen Abschied, oder? Ungewöhnlich ist dies hingegen nicht. Jacky geht damit lediglich den Weg, den bereits viele Gewinnerinnen vorher schon gegangen sind. Genauere Gründe für ihren Bruch mit Klum wurden bisher nicht genannt. Laut BILD war Jacky unzufrieden mit ihrer Positionierung als Instagram-Star, wollte mehr mit Mode machen. Heidi Klums Vater weiß angeblich noch nichts von alledem und ließ scheinbar verlautbaren: „Wir wissen nichts von einer Kündigung und werden rechtliche Schritte dagegen einlegen.“

Witziger Fact: Auf Jackys Instagram-Profil ist ONEeins fab noch als Kontakt angegeben, auch wird sie auf der Website des Managements noch geführt. Ob Jacky einfach so einseitig aus ihren Verträgen herauskommt?

So oder so – in Zukunft wird es keine Zusammenarbeit mehr zwischen „GNTM“ und der Modelagentur für Günther Klum geben. Die zukünftige Gewinnerin wird sich also vermutlich nach einer eigenen Agentur umsehen müssen…

„Germany’s next Topmodel“ verschreckt nächsten Donnerstag um 20:15 Uhr wieder Kandidatinnen – auf ProSieben.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS