Rückzug aus der Gastronomie

„Goodbye Deutschland“: Die Robens braten keine Burger mehr

08.11.2021 um 15:45 Uhr

Nachdem Caro und Andreas Robens ihr „Iron Diner“ im Oktober zugemacht haben, planen sie nach der Winter-Saison keine Wiedereröffnung im nächsten Jahr. Die Burger-Bude in El Arenal bleibt dicht - wenn sich bis dahin kein neuer Pächter findet.

In ihrer Instagram-Story suchen die Mallorca-Auswanderer jetzt Interessenten, die das Restaurant unweit des Ballermannes im nächsten Jahr übernehmen wollen. „Es geht hier um unseren Iron Diner in Arenal, er läuft wunderbar, aber wir schaffen es einfach nicht“, begründet Caro Robens den geplanten Rückzug aus der Gastronomie.

Durch den Betrieb ihrer Fitness-Studios und das häufige Reisen aufgrund der TV-Auftritte sind die Robens zeitlich ausgelastet. Eigentlich wollten die VOX-Auswanderer auch ein „Iron Diner“ in Möhnesee bei Soest (NRW) eröffnen. Was aus diesen Plänen wurde, ist uns aktuell nicht bekannt.

Zuverlässige Geschäftspartner gesucht

Nun suchen Caro und Andreas erstmal einen zuverlässigen neuen Besitzer für das „Iron Diner“ in El Arenal . Die Zuverlässigkeit dürfte ihnen dabei besonders wichtig sein, den davon war die Zusammenarbeit mit ihren letzten Geschäftspartnern scheinbar nicht sonderlich geprägt. Zusammen mit den Auswanderern Kim Beeker und Ercan Ayebe betrieben die Robens für kurze Zeit ein zweites Diner in Cala Milor, doch nach wenigen Wochen wurde die Zusammenarbeit mit dem Pärchen schon wieder beendet. Anschließend gaben die Robens die ehemalige „Faneteria“ der Büchners an der Ostküste Mallorcas wieder ab.

Komplett loslassen können sie ihr Diner am Ballermann aber scheinbar nicht: "Wir würden euch natürlich unterstützen, wir wären regelmäßig da, für Fotos, helfen und Unterstützung", ergänzt Caro Robens in der Instagram-Story, die an potenzielle Bewerber gerichtet ist. Die sollten Gastro-Erfahrung mitbringen und müssen spätestens ab März ihren Wohnsitz auf der Balearen-Insel haben, denn Mitte/Ende März soll das „Iron Diner“ wieder seine Türen öffnen. Interessiert?

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS