Neue Folge 

„Goodbye Deutschland“: Ehefrau von Ballermann-Star bekommt Schock-Diagnose

24.03.2023 um 12:11 Uhr

Seit 2019 sind Emily und Stefan, besser bekannt als Ballermann-Star Lorenz Büffel, ein Paar. Die beiden wollen ihren Lebensmittelpunkt endgültig nach Mallorca verlegen, daher steht ein großer Umzug an. Doch Emily hat noch mit einer anderen Geschichte zu kämpfen…

Den Umzug muss Emily nahezu alleine stemmen, denn Stefan hat mal wieder einen Auftritt. 250 Tage im Jahr heizt der als „Lorenz Büffel“ auf sämtlichen Bühnen im In- und Ausland umher. „Ich kann mir nichts anderes vorstellen, als das, was ich mache“, erzählt der Ballermann-Sänger glücklich. Emily, die im Hintergrund als seine Managerin tätig ist, kümmert sich um Terminbuchungen, Flüge und natürlich auch um den gemeinsamen Sohn. Sie hält ihrem Mann den Rücken frei und macht das auch gerne.

"Irgendwas stimmt nicht"

Alles in allem sind die beiden ein glückliches Paar, doch es gibt etwas, das Emilys Alltag stark belastet. Sie leidet an einer Störung der Fettverteilung, genannt Lipödem. Die Krankheit äußert sich oft durch schmerzhafte Fettansammlungen im Körper. „Als die Schwangerschaft kam, sind die Beine explodiert“, erinnert sich Emily. Anfangs habe sie gedacht, das sei normal. Doch auch nach vielen Wochen und Monaten änderte sich nichts an ihrem Gewicht. „Ich habe Sport gemacht, Saftkuren gemacht, ganz irre Diäten. Und irgendwann dachte ich mir: ‚Irgendwas stimmt nicht.‘“

Nach der OP in Ohnmacht gefallen 

Ein Gefäßchirurg stellte Emily schließlich die schlimme Diagnose. „Dann bin ich in Tränen ausgebrochen und war total wie in einem Loch“, erzählt Emily und kann die Tränen kaum mehr zurückhalten. Irgendwann habe sie sich für eine Operation bei einem Schönheitschirurgen entschieden – ein fataler Fehler. Denn der Chirurg entfernte ihr in nur einer einzigen OP zwölf Liter krankhaftes Fettgewebe. Normal seien drei Eingriffe.

Nach der OP ging es Emily sehr schlecht, sie war lange auf die Unterstützung ihres Mannes angewiesen. „Ich bin immer in Ohnmacht gefallen, konnte drei Wochen nicht allein auf Toilette gehen.“ Doch Emily will nicht aufgeben und ihrer Krankheit den Kampf ansagen. Gemeinsam mit Ehemann Stefan will sie mehr Sport treiben. Der hat auch schon eine Idee wie, und tatkräftige Unterstützung angefordert: Die Bodybuilder Caro und Andreas Robens, ebenfalls Mallorca-Auswanderer, sollen ihm und seiner Emily beim Training helfen. Ob das klappt?

„Goodbye Deutschland“ freitags um 20.15 Uhr bei Vox

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild