Platzt der große Traum? 

„Goodbye Deutschland“: Krisenstimmung auf Mallorca – Uwe Herrmann kommen die Tränen

24.07.2023 um 18:26 Uhr

So hatte sich das Brautmodenexperte Uwe Herrmann nicht vorgestellt. Gemeinsam mit Brautmodenverkäuferin Anja will er auf Mallorca durchstarten, doch die geplante Neueröffnung wird zum Desaster…

Mit Anja hat Uwe die perfekte Geschäftspartnerin für sein Projekt in Mallorca gefunden. Zumindest scheint es so. Der Laden der Ex-Stuttgarterin läuft nicht gerade gut, die Zusammenarbeit mit Deutschlands „Kleiderpapst“ Uwe Herrmann wäre daher eine Win-Win-Situation. Dafür muss Antje den Laden allerdings umbauen und zwar so, wie Uwe das gerne hätte. Die Umkleidekabine soll woanders hin, die Kleider schöner präsentiert und der Laden offener gestaltet werden. Ganz schön viel Arbeit, die Anja nicht leicht von der Hand geht. Zumal sie nebenbei noch in einem Fisch-Spa arbeitet, um ihre Existenz zu sichern.

"Da war ich schon ein bisschen traurig"

Nachdem Uwe und Winnie erneut auf die Insel kommen, um im Laden nach dem Rechten zu sehen, steht ihnen der Schock ins Gesicht geschrieben. „Es war wesentlich weniger passiert, als wir gedacht hatten. Ich war ein bisschen erschrocken“, gesteht Winnie. „Wenn man ein Ziel hat, dann muss man schon ein bisschen zulegen. Da war ich schon ein bisschen traurig…Da kamen schon Zweifel“, meint Uwe. Anja sieht das ganz anders: „Das verletzt dich, wenn der Uwe kommt. Du bist stolz, was du geleistet hast im Rahmen deiner Möglichkeiten und der kommt rein und du siehst ‚Ok, das war nichts.‘“

Uwe Herrmann stößt an seine Grenzen

Zu allem Unglück fehlen auch noch die bestellten Brautkleider. Kurz vor der Neueröffnung wird lediglich ein Karton geliefert, drei fehlen. Uwe Hermman stößt an seine Grenzen: „Ich muss jetzt die Brille aufsetzen, weil es kommen mir die Tränen. Es ist nicht mehr mein Tag heute.“ Ex-Verlobte Winnie versteht ihren Chef:

„Das geht dem Uwe schon nahe. Er ist sehr perfektionistisch und er hat sich das so vorgestellt und er will das zeigen.“ Anja versucht herauszufinden, wo die fehlenden drei Pakete abgeblieben sind und hat Neuigkeiten: „Die sind in der Hauptstelle von DHL und weil sie vielleicht kein Bock gehabt haben, haben sie einfach nur eins geschickt.“ Ob die Eröffnung am Ende ins Wasser fällt?

„Goodbye Deutschland“: Montag um 22:15 Uhr bei Vox

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild