Der "Goodbye Deutschland“-Star plant einen Neuanfang

Steff Jerkel hadert mit seinem Leben: „Werde hier nicht mehr glücklich“

15.08.2022 um 18:06 Uhr

Wie geht’s es weiter für Steff Jerkel und Peggy Jerofke auf Mallorca? Der VOX-Auswanderer will sein komplettes Leben aufgeben und neu anfangen – und seine Frau will genau das Gegenteil.

Die Gastronomie-Unternehmer haben in 15 Jahren Mallorca das erreicht, was sich die meisten Auswanderer wünschen: Eine Existenz, ein Traumhaus am Meer und eine glückliche Familie. Aber Steff reichts das nicht. Er will alles aufgeben und noch mal ganz von vorne anfangen. Neues Haus, neuer Laden, neues Leben. „Ich würd ‘ne Annonce machen: ‘Unser Leben ist zu verkaufen. Mit allem’“, so der Auswanderer in der neuen Mallorca-Folge von „Goodbye Deutschland“. Der Ärger mit seinem Lokal „Tiki Beach“ hat Steff Jerkel nachdenklich gemacht und er ist nicht mehr glücklich mit seinem Leben.

Zuerst denkt Steff noch über einen Neubau auf einem 20.000qm-Grundstück nach, doch dann hat er eine völlig andere Idee: „Mein Plan ist ja, ich würde ein ganz, ganz großes Schiff kaufen, was ich verchartere. Dieses Schiff kostet aber vier Millionen und ich habe jemanden, der mit mir das machen würde, wo wir halbe-halbe machen könnten vielleicht.“ Diese Megayacht soll geschätzte 300qm Wohnfläche haben und der Reality-TV-Star kann sich vorstellen, auf dem Schiff zu wohnen. An Land will er in Zukunft nur noch ein Haus für die Familie mieten.

Und was hält seine Lebensgefährtin Peggy von diesen Plänen? Nichts - sie findet ihr Leben ganz in Ordnung und ahnt: „Wenn wir uns als Familie nicht komplett verlieren wollen, muss man vielleicht ein, zwei Kompromisse machen.“ Das Paar hat von der gemeinsamen Zukunft also ganz unterschiedliche Vorstellungen und steht nach 24 Jahren Zweisamkeit scheinbar vor einer beziehungstechnischen Zerreisprobe.

FÜNF WISSENSWERTE TV-FAKTEN ZU „GOODBYE DEUTSCHLAND“

  • Die Doku-Soap zeigt Auswanderer bei ihrer großen Reise in ein neues Leben
  • Einige Teilnehmerinnen werden schon über mehrere Jahre mit der Kamera begleitet
  • Seit dem Jahr 2006 wird das Format bei VOX ausgestrahlt
  • Berühmte TV-Auswanderer (auch ehemalige) sind Steff Jerkel, Danni Büchner, Daniela Katzenberger, Chris Töpperwien oder Caro und Andreas Robens
  • Alle neuen Folgen sind in der Mediathek von RTL+ abrufbar

„Ich habe manchmal das Gefühl, der kommt gar nicht an in seinem Leben (..). Er muss kein Zuhause haben, er kann auch in einem Wohnwagen leben und das ist bei mir halt nicht. Wir haben uns da in komplett verschiedene Richtungen entwickelt“, ist die Mutter der gemeinsamen Tochter Josephine verzweifelt, denn die Ansage ihres Partners ist eindeutig: „Ich werde hier nicht mehr glücklich.“

Für Steff kann der Hausverkauf gar nicht schnell genug über die Bühne gehen. Interessenten für das Haus gibt es bereits und er rechnet mit einem Auszug in den nächsten sechs Monaten. Auch das „Tiki Beach“ will er ganz schnell loswerden, am besten an seinen Kumpel Ralf, einen befreundeten Unternehmer aus Deutschland, der großes Interesse hat. Und was kommt dann?

„Goodbye Deutschland“: Immer montags, 20.15 Uhr bei VOX

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS