Folge 4

„Grill den Henssler“: Das gab’s noch nie - Riccardo Simonetti bügelt sein Hühnchen

14.05.2023 um 10:57 Uhr

Moderator und Influencer Riccardo Simonetti fordert im großen Muttertags-Special Gastgeber Steffen Henssler heraus – natürlich gemeinsam mit Mama Anna. In Folge 4 mit dabei sind außerdem Larissa und Elke Marolt sowie Aminata und Sabine Belli. Doch was ist das? Plötzlich greift Riccardo Simonetti beim Kochen zum Bügeleisen…

Seine Küche benutzte Riccardo Simonetti anfangs als Kleiderschrank: „Ich habe meine Küche ausbauen lassen, weil ich keine Verwendung dafür hatte“, erklärt er Moderatorin Laura Wontorra. Erst durch die Pandemie habe er gelernt, dass Kochen doch von Vorteil sein kann. „Dann hatte ich nichts zu essen, also musste ich kreativ werden und ich habe angefangen, mein Essen zu Bügeln“, erklärt Riccardo voller Ernst. Ob er diese Methode auch bei der Zubereitung des Hauptgangs, Bellini-Risotto mit Hühnerbrust und Gorgonzola, anwendet?  

Laura Wontorra verrät ihr Bügel-Geheimnis

Tatsächlich greift Riccardo in der „Grill den Henssler“-Küche zum Bügeleisen, um das Hühnchen zu garen. „Sag bloß, du hast dein Essen noch nie gebügelt?“, fragt er die skeptische Laura Wontorra. „Nein, aber ich habe meine Haare schonmal gebügelt“, entgegnet die Moderatorin belustigt. Interessant, wozu sich ein Bügeleisen nutzen lässt. So bügelt Riccardo Simonetti also seine Hühnerbrust, natürlich unter den strengen Augen des Coaches, Profikoch Johann Lafer. „Draufhalten“, ordert der an.

"Warum nimmt er keinen normalen Herd?"

Und was sagt Gegner Steffen Henssler zu dieser ungewöhnlichen Garmethode? „Warum nimmt er keinen normalen Herd?“, fragt der TV-Koch verwundert. Allerdings sieht er auch die positiven Aspekte: „Ist natürlich praktisch, nebenbei Bügeln und das Hühnchen fertig machen.“ „Ich habe natürlich zwei unterschiedliche Bügeleisen, eins für Klamotten und eins zum Kochen“, klärt Simonetti ihn auf. Angefangen habe er mit Stylinggeräten wie Lockenstab und Glätteisen, bis er irgendwann auf die Idee kam, das Bügeleise zum Küchengerät umzufunktionieren. Ob die Hühnerbrust mit dieser Methode tatsächlich den gewünschten Garpunkt erreicht und wie das Gericht von Riccardo und Anna Simonetti bei der Jury ankommt, sehen wir am Sonntag (14.Mai) um 20.15 Uhr bei Vox.

„Grill den Henssler“ sonntags um 20.15 Uhr bei Vox

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild