Was war denn da los? 

„Grill den Henssler“ – Eisige Stimmung zwischen Andrea Sawatzki und Laura Wontorra

24.10.2022 um 16:27 Uhr

In der gestrigen „Grill den Henssler“-Ausgabe traten Brautmoden-Verkäufer Uwe Herrmann (60), Sänger Sasha (50) und Schauspielerin Andrea Sawatzki (59) gegen den Starkoch an. Den Zuschauern blieb die angespannte Stimmung zwischen Letzterer und Moderatorin Laura Wontorra nicht verborgen…

Schon beim Impro-Gang schwoll Henssler kräftig der Hals. Der Grund? Die Zutaten! Es gab neben Sucuk-Wurst und Hokkaido-Kürbis auch Harzer Käse. Eine Kombination, die Henssler so gar nicht gut fand:

„Das sind mit Abstand die beschissensten Zutaten!“ Die Promis hatten dagegen ein Ass im Ärmel: „Nichts riskieren, frittieren!“, lautete das Motto von Coach Maximilian Lorenz. Punkt für die Promis, die den Impro-Gang tatsächlich für sich entscheiden konnten. 

Vogelnest und Pferdepenis

Die nachfolgende Vorspeise, „Tote Schwieger-Oma“, gegen Uwe Herrmann gewann dagegen Steffen Henssler. Doch weniger das Gericht, mehr die Gespräche über spezielle „Delikatessen“ dürften dem Zuschauer in Erinnerung geblieben sein.

Während Herrmann über ein verzehrtes Vogelnest plauderte (Eine teure Delikatesse in Asien), erzählte Henssler, dass er schon mal einen Pferdepenis gegessen hätte: „Die servieren dazu Pommes!“ Da konnte einem der Appetit durchaus vergehen.

"Nicht reden!" 

Im Duell gegen Sasha erkochte sich Henssler ein Unentschieden, ebenso wie beim Dessert mit Andrea Sawatzki. Die sorgte aber bezüglich ihrer Gespräche mit Moderatorin Laura Wontorra für Verwunderung.

Noch bevor sie überhaupt eine Frage stellen konnte, unterbrach Sawatzki Wontorra: „Nicht reden!“ Hochkonzentriert beschäftigte sich die Schauspielerin mit der Zubereitung ihrer Nachspeise: Suppe und Kuchen vom Apfel mit Meringue. 

„Ok, aber du hast das Konzept der Sendung schon verstanden, oder?“, konterte die Moderatorin. Auch bei der nächsten Frage („Ich habe gehört, du schreibst am liebsten mit Oropax auf dem Gästeklo?“) ließ Sawatzki Wontorra eiskalt auflaufen: „Was mache ich?“

"Fühle mich, wie bei meiner Mathelehrerin"

Schließlich habe sie gar keine Gästetoilette. Wenig später hakte Wontorra nochmal nach: „Im Podcast mit Barbara Schöneberger hast du gesagt, dass du mit Oropax auf der Gästetoilette schreibst!“

„Das hat mir Barbara in den Mund gelegt“, entgegnete Sawatzki trocken. „Ich fühle mich ein bisschen wie bei meiner Mathelehrerin“, gestand Wontorra, woraufhin ihr die Schauspielerin einen fiesen Konter gab: „Die hat mit euch gebacken? Ach deshalb kannst du nicht bis drei zählen!“ Autsch, das hat gesessen…

"Grill den Henssler" sonntags um 20:15 bei Vox und auf RTL + 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS