Folge 2

„Grill den Henssler“: Verkorkster Show-Start lässt Steffen Henssler aus der Haut fahren

30.04.2023 um 19:34 Uhr

In der zweiten Ausgabe treten Rapper MC Fitti, Dschungelkönigin Djamila Rowe mit Camp-Kollege Papis Loveday und Moderator Steven Gätjen gegen Herausforderer Steffen Henssler an.

„Es ist irgendwie der Wurm drin“, stellt Steffen Henssler kurz nach Show-Beginn fest. Tatsächlich wirkt der Gastgeber schon mit den Zutaten des Impro-Gangs überfordert - Was bloß anfangen mit geräuchertem Dorschrogen, frischem Wasabi und Sesamkringel? „Das sind wieder Zutaten, das ist wirklich schwierig“, gesteht Henssler gegenüber Moderatorin Laura Wontorra.

Christian Rach ist enttäuscht

Die Promis haben dagegen überhaupt kein Problem. Schließlich durften sie sich schon Tage vorher mit Koch-Coach Hans Neuner besprechen. Der ist für das Format übrigens extra aus Portugal angereist. Das, was letztendlich auf den Tellern vor der Jury landet, spaltet allerdings die Meinungen. Christian Rach zeigt sich „von beiden Tellern enttäuscht“, während Jurorin Jana Ina Zarella das kleine Vorspeisengericht mit jeweils neun Punkten bewertet. Das Rennen machen schlussendlich die Promis. Eine Niederlage, die Steffen Henssler zum Show-Auftakt erstmal schlucken muss.

Ein Spiel mit Folgen 

Das anschließende Spiel „Leerminator“ lässt den Profikoch dann so richtig aus der Haut fahren. Unterschiedlich verpackte Lebensmittel sollen so geleert werden, dass die Verpackung am Ende möglichst leicht ist. Die Promis siegen erneut, obwohl am Ende die Chili-Fläschchen aus beiden Teams vollständig ausgeleert sind. „Da könnte ich mich schon wieder richtig drüber aufregen! Es ist beides leer! Ist doch klar, dass es am Glas liegt und nicht am Inhalt“, meckert Henssler.

Laura Wontorra versucht den verärgerten TV-Koch zu bändigen: „Wir arbeiten ja schon ein paar Jahre mit dir, deswegen wiegen wir das natürlich immer vorher alles ab.“ Nach ein paar Minuten gibt Henssler dann doch nach, zumal er sowieso nichts an der Situation ändern kann. „Ich glaube ich werde, wenn ich alt bin, ein richtig grantiger Opa“, so Henssler ironisch. Ob er seinen schlechten Start beim Vorspeisen-Duell gegen Rapper MC Fitti wettmachen kann? Das Gericht (Garnele mit Bacalhau-Praline und Paprikasauce) sagt Henssler immerhin mehr zu, als die Zutaten aus dem Impro-Gang…

„Grill den Henssler“ sonntags um 20.15 Uhr bei Vox

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild