Vox zeigt "Herzogpark"

Großes Promi-Aufgebot: Zu viert gegen die "Herzogtower-Power"

29.06.2022 um 18:44 Uhr

Warum verbrennt Heike Makatsch eine Zeitung auf der ein Foto von Heiner Lauterbach zu sehen ist? Es handelt sich nicht um einen Kleinkrieg unter Schauspielern, sondern um ein Bild aus der hochkarätig besetzten, sechsteiligen Serie „Herzogpark“, die heute und nächste Woche auf Vox zu sehen ist. Hier stehen Lisa Maria Potthoff, Antje Traue, Felicitas Woll und Heike Makatsch vor der Kamera. Ebenfalls zum Hauptcast gehören Heiner Lauterbach, Jeanette Hain, Trystan Pütter, Lukas Spisser und als Gast Francis Fulton-Smith.

Worum geht es in "Herzogpark"?

Die vier energiegeladenen Frauen im Bild haben sich gegen einen Tyrannen namens Nikolaus van der Bruck (Heiner Lauterbach) verschworen. Er ist ein Bau-Mogul und hält sich ganz oben in der Münchner Gesellschaft auf. Genau wie Annabelle (Felicitas Woll), Elisabeth (Antje Traue) und Hannah (Lisa Maria Potthoff).

Das Prestigeobjekt des charismatischen Nikolaus ist der Herzogtower, der aber im Stadtrat zu kippen droht. Also erpresst er die Damen. Gleichzeitig wird seine ehemalige Freundin Maria (Heike Makatsch) aus dem Gefängnis entlassen. Sie will sich an ihrem Ex-Partner rächen und findet durch van der Brucks Machenschaften drei willige Mitstreiterinnen.

Was ist der „Herzogpark“?

Den Herzogpark gibt es wirklich. Es handelt sich um eine Nobelgegend. Diese Ecke der Stadt zählt zu den begehrtesten und vornehmsten Wohnanlagen in München. Das prunkvolle Wohn- und Villenviertel ist grün, liegt nahe der Isar, ist ruhig und sehr teuer. RTL schreibt dazu:

„Glanz, Glamour und Champagner im Feinkostbistro Mark’s, dem Käfers und dem Schuhmanns stehen hier für die Münchener High Society an der Tagesordnung. In diese schillernde Hochglanzwelt mit ihrem ganz besonderen Flair taucht die Serie Herzogpark ein.“

Halb Komödie, halb Drama

„Es wird eine Welt gezeigt, die durchaus auch mal politisch unkorrekt sein will. Mit vier starken Frauen und einem Macho alter Schule, der um sein Revier kämpft, auch wenn die Zeiten für einen wie ihn langsam vorbei sind“, erklärt Regisseur Jochen Alexander Freydank.

VOX zeigt heute, 29. Juni 2022, um 20.15 Uhr drei Folgen der Serie. Die anderen drei werden am 6. Juli 2022 zur gleichen Zeit gesendet. Im Stream auf RTL+ steht "Herzogpark" bereits bereit. 

Heiner Lauterbach: So cool sah er noch nie aus!
Heiner Lauterbach: So cool sah er noch nie aus!
Komplette Typveränderung für seine Rolle in "Herzogpark"
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS