Nach dem Tod von „Lenny“

Großstadtrevier: Diese Vierbeiner konnten Torsten Münchow trösten

25.08.2022 um 19:10 Uhr

Torsten Münchow hat einen schweren Verlust erlitten: Kurz vor den Dreharbeiten zur Jubiläumsstaffel vom „Großstadtrevier“ starb sein geliebter weißer Schäferhund „Lenny“. Man kann sich vorstellen, dass die Arbeit am Set deshalb nicht nur Arbeit, sondern auch ein Stück Ablenkung für ihn war.

Zwei tierische Folgen

Zum Tod seines Hundes sagt der Schauspieler im Interview: „Ich war dabei, aber es hat mir schon das Herz gebrochen, als mein Freund und Wegbegleiter ging. Da hat es geholfen, danach andere Hunde um sich zu haben und mit ihnen zu arbeiten. So hat der Zufall mir Trost gespendet.“

Gemeint sind zwei Folgen, in denen seine Figur – Polizist Helmut Husmann – es im „Großstadtrevier mit Vierbeinern zu tun bekommt. Einer läuft ihm in der Folge  „Auf den Hund gekommen“ ständig hinterher. In der Episode „Hoffnung ohne Jugend“ ist es genau andersherum.

Typisch Lenny!

„Ich liebe Hunde sehr“, verrät Torsten Münchow. Sein Lenny liegt nun auf einem Tierfriedhof. Bei Instagram hat der Schauspieler seine Fans per Video mit ans Grab genommen. Auf einem kleinen Grabstein ist zu lesen, dass Lenny ihn von 2009 bis 2021 begleitet hat.

Im Video erzählt der TV-Polizist, dass er gerade versucht hatte, eine Kerze anzuzünden, als ein Windstoß kam: „Das war wieder so typisch für Lenny. Immer was anderes machen als ich wollte. Aber er war ein richtig guter Freund."

Neue Liebe für Helmut Husmann?

Für Torsten Münchow wird die 35. Staffel die erste sein, in der er komplett zu sehen ist. Einen kleinen Ausblick auf die Herausforderungen für seine Figur hat er auch schon gegeben: „Der liebe Helmut, der Wachhabende, ist in der Staffel gleich mehrfach auf der Suche nach seinem Liebesglück und bemüht, die Frau(en) seines Herzens zu erobern. Wie schön! Ob es klappt, wird natürlich nicht verraten. Aber auch hin und wieder in Fettnäpfchen zu treten, gehört zu der ihm eigenen Art. Wie er sich aus diesen wieder herauswindet, ist äußerst spannend und amüsant zugleich.“

16 neue Folgen „Großstadtrevier“ werden ab dem 5. September 2022, montags um 18.50 Uhr gezeigt.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild