„Muddel“ kehrt als Geist zurück

Großstadtrevier: Spukt es im Elternhaus von Frau Küppers?

16.01.2023 um 16:12 Uhr

Heute gibt es beim „Großstadtrevier“ ein Wiedersehen mit Schauspielerin Nicole Heesters. Sie spielt einmal mehr die verstorbene Mutter von Revierchefin Frau Küppers (Saskia Fischer). Die Chefin kehrt nämlich in ihr Elternhaus zurück, das heute als Geisterhaus verschrien ist und das für einen Spottpreis auf dem Markt angeboten wurde.

„Seit Jahren wechselt das Haus den Besitzer. Der letzte hat sogar die Flucht ergriffen“, weiß Kollege Helmut Husmann (Torsten Münchow). Klar, dass Frau Küppers der Sache auf den Grund geht und selbst eine Probenacht im Gruselhaus verbringt. „Die Chefin wird in dieser Staffel stärker privat beleuchtet. Das war für mich auf beste Art herausfordernd und macht mich bumsglücklich, denn ich erarbeite und zeige diese Facetten sehr gerne“, freut sich Schauspielerin Saskia Fischer.

„Muddel“ taucht auf

Als sie es sich mit Rotwein in den vertrauten Räumen gemütlich macht, hat Frau Küppers plötzlich das Gefühl, dass außer ihr noch jemand da ist. Sie trifft auf den Geist ihrer Mutter. Während die Chefin sich mit „Muddel“ und den Geistern der Vergangenheit auseinandersetzt, wird auf der Wache von Helmut ein "spirituellen Universalreiniger" vorgestellt, der Geister vertreiben soll.

Benji klaut Lebensmittel

Derweil erwischen die neue Kollegin Bente Hinrichs und ihr Partner Lukas Petersen den neunjährigen Benji beim Lebensmittelklau. Der Junge behauptet, der Tiefkühlspinat und die Möhren seien für seinen großen Freund Fred. Doch den gibt es gar nicht, wie die Beamten von Benjis Vater erfahren. Seit die Mutter nach Kanada gezogen ist, flüchtet sich das Kind offenbar in eine Fantasiewelt. Bente folgt ihrem Instinkt und findet heraus, dass "Fred" Benjis verschollene ältere Schwester Frederike ist. Und die befindet sich in großer Not.

Auch Nils Sanchez und Harry Möller sind einer geheimnisvollen Sache auf der Spur. In einem Hotel hat ein Zimmermädchen einen bewusstlosen Gast mit einer blutender Kopfwunde gefunden. Er will nicht verraten, was passiert ist.

„Großstadtrevier – Mein großer Freund Fred“ läuft heute, 16. Januar 2023, um 18.50 Uhr im Ersten. Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild