Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Alleine mit einem neugeborenen Baby – Kann Paul auf Emily zählen?

27.07.2022 um 17:06 Uhr

Paul ist völlig überfordert mit der Situation und seinem neugeborenen Sohn. Er darf Tom zwar endlich mit nach Hause nehmen, aber Gina liegt noch immer im Koma. „Ich hab nochmal so einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht“, erzählt er ihr am Krankenbett. „Die Hebamme hat mir alles gezeigt… wie man wickelt und füttert und wäscht.“ Doch die jüngsten Ereignisse haben Spuren hinterlassen. Paul ist am Ende seiner Kräfte.
ACHTUNG, SPOILER!

Da Paul und Gina nicht verheiratet sind, erfährt er nicht einmal, wie es um Gina steht. Zum Glück bringt ihn Philip heimlich auf den neuesten Stand: „Ihre Blutwerte sind stabil. Die Organe arbeiten wieder.“ Es ist allerdings noch nicht klar, ob Gina in absehbarer Zeit aus dem Koma geholt wird.

Paul bereitet sich darauf vor, erst einmal alleine für Tom zu sorgen. Alle Chancen auf Hilfe sind ihm weggebrochen, wie er Emily am Telefon mitteilt: „Mein Vater hat keinen Flug gekriegt und meine Mutter hat sich den Knöchel verstaucht.“ Auch Ginas Eltern sind total überfordert. Sie bangen um das Leben ihrer Tochter. Emily merkt zwar, dass Paul total gestresst und überfordert ist, redet sich aber ein, dass das nicht mehr ihr Problem ist. Immerhin verspricht sie, Kate davon abzuhalten, ihren neuen Bruder zu besuchen.

Paul kommt nach Hause

Emily beobachtet zufällig die Ankunft von Paul und Tom im Kolle-Kiez. Paul hantiert ganz alleine mit dem Kindersitz und dem Gepäck und versucht gleichzeitig, das schreiende Baby zu beruhigen. Emily kämpft mit sich, beschließt aber dann, in ihren Laden zurückzugehen. Im Gespräch mit Tuner erklärt sie: „Paul ist mit Tom alleine und er tut mir wirklich leid, aber das ist einfach nicht mehr mein Problem.“

Doch lange hält sie diese Einstellung nicht durch. Sie sieht den verzweifelten Paul, wie er seinen schreienden Sohn im Kinderwagen durch die Straßen schiebt und ihn nicht beruhigt bekommt. „Wie lange macht er das denn schon?“, fragt sie ihn schließlich. Dann kümmert sie sich selbst um das Baby: „Hey, kleiner Mann…“

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild