Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Emily ist sauer – Geldübergabe scheitert wegen Nihat

16.11.2022 um 15:54 Uhr

Emily und Nihat lassen sich auf eine Erpressung ein und kratzen jeder 5000 Euro zusammen. Offensichtlich gibt es einen Mitwisser, was den Vorfall mit Martin Ahrens an der Havel betrifft. Der Unbekannte will sich sein Schweigen bezahlen lassen. Zur Geldübergabe soll Emily alleine erscheinen, doch Nihat hat andere Pläne. Die führen allerdings dazu, dass am Ende alles schief läuft. ACHTUNG, SPOILER!

Die Forderung

„Du willst doch zahlen?“, fragt Nihat verwundert, als Emily ihn bittet, seinen Anteil an der geforderten Summe bis zum nächsten Tag zu besorgen. „Ja, vielleicht haben wir dann Ruhe“, hofft sie, „lass es uns einfach riskieren!“ Emily fällt es nicht leicht, gleichzeitig ihren Freund Sascha über den Fall auszuhorchen und die Erpressung zu verheimlichen: „Meine Nerven liegen echt blank!“

Der unbekannte Anrufer verlangt, dass Emily das Geld in eine Plastiktüte packt und in einem Park in den Mülleimer wirft. Sie soll alleine kommen. „Wenn wir das zahlen, ist das ein Schuldeingeständnis. Der Typ hat wahrscheinlich nicht einmal Beweise“, gibt Nihat zu bedenken. Außerdem glaubt er nicht daran, dass nach der Geldübergabe Ruhe ist: „10.000 Euro sind schnell ausgegeben.“

Die Geldübergabe

Nihat möchte herausfinden, mit wem sie es zu tun haben. Dazu will er sich bei der Geldübergabe verstecken und dem Erpresser folgen, wenn er das Geld abholt. Doch Emily ist von diesem Plan nicht überzeugt. Sie fragt sich, was danach geschehen soll: „Willst Du dem Typen auch eine Eisenstange über den Schädel brettern und den ersaufen lassen?“ Sie bestimmt, dass die Forderung des Erpressers erfüllt wird, und geht alleine zur Geldübergabe.

Doch Nihat denkt gar nicht daran, seinen Plan aufzugeben. Er zieht sich seine Kapuze tief ins Gesicht und legt sich in der Nähe des Mülleimers, in den Emily das Geld steckt, auf die Lauer. Kurz darauf klingelt sein Handy. Der Erpresser ist dran und brüllt: „Wollt Ihr mich verarschen? Ich habe gesagt, sie soll alleine kommen!“

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild