Gute Zeiten, schlechte Zeiten - Folge 7341

GZSZ: Erik als Influencer - Fans stürmen das Mauerwerk

09.09.2021 um 15:59 Uhr

Muss Erik jetzt wegen der Koch-Show seine Toni verleugnen? Erik freut sich zwar über den großen Erfolg in den sozialen Medien, aber nun beginnen die Schattenseiten des Influencer-Lebens. Eigentlich wollte er alles locker und authentisch angehen, aber da macht ihm die Öffentlichkeit einen Strich durch die Rechnung. Auf einem Video ist zufällig Toni zu sehen. Schon gibt es negative Rückmeldungen.

Die Fans wollen wissen, ob Erik eine Freundin hat und sind zutiefst enttäuscht. Es folgt gleich die Ansage von Producerin Svenja: „Authentisch ja, aber bitte fake-authentisch!“. Muss er Toni jetzt in seinem Job als Influencer verheimlichen? Während die Fans bei der Aufzeichnung seiner Show das Mauerwerk stürmen, versucht Erik, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen.

Keine Reue bei Lilly

Bei Nihat und Lilly liegt Ärger in der Luft. Nihat findet es nicht in Ordnung, dass Lilly aus Rache dafür gesorgt hat, dass ihr Bruder Jonas seinen Platten-Deal los ist und seinen Traum von der DJ-Karriere begraben kann. „Das Problem ist: Karma gleicht sich aus. Und es bringt deinem Karma nichts, wenn du seinen Lebenstraum zerstörst.“ Doch Lilly spürt keine Reue: „Ich werde mich jetzt nicht schlecht fühlen deswegen!“ Als Jonas erfährt, dass Lilly ihn bei seinem Boss verpfiffen hat, eskaliert die Situation. Er schreit: „Ich hoffe, die entziehen dir deine scheiß Zulassung für immer!“

Moritz steigt bei "Rainbow Watch" ein

Moritz steckt das Erlebnis mit der aufdringlichen Zufallsbekanntschaft noch in den Knochen. Sie hatte ihm intime Fragen gestellt und nicht verstehen wollen, dass sie sich übergriffig verhält. Fabio bestärkt Moritz in seinem Ärger und bietet ihm erneut an, bei „Rainbow Watch“ mitzumachen. Moritz willigt schließlich ein und geht mit auf Patrouille. Als er seiner Mutter erzählt, dass er sich verstärkt einsetzen will, macht sie sich Sorgen um ihn. Ist ein solches Engagement zu gefährlich?

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf TVNOW.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild