Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Erik wird zu "Richard Meyer" - Kommt er wieder in den Knast?

13.04.2023 um 15:41 Uhr

Erik hält es nicht mehr aus: Er muss Toni unbedingt wiedersehen! Doch seine Freundin bekommt wieder keinen Urlaub und er kann nicht zu ihr in die USA reisen, weil er vorbestraft ist. Selbst INTERPOL konnte ihm kein Visum besorgen. Seit Monaten kommen Erik und Toni einfach nicht zusammen. Die Lage scheint aussichtlos zu sein. ACHTUNG SPOILER!

Durch die Abwesenheit von Toni und seine wachsende Einsamkeit hatte sich Erik zwischenzeitlich sogar in Sarah verliebt. Doch die beiden haben die Sache bereits geklärt und zu den Akten gelegt. Jetzt ist Erik offensichtlich so verzweifelt, dass er zu illegalen Mitteln greift. Die offizielle Version ist, dass er einen Anwalt gefunden hat, der ihm durch seine guten Beziehungen die Einreise in die USA ermöglichen kann.

Nihat warnt Erik

Doch als Nihat beobachtet, wie Erik sich mit einem zwielichtigen Typen trifft und ihm Passfotos übergibt, wird er misstrauisch. Unter vier Augen stellt er seinem Freund unangenehme Fragen. Er will zum Beispiel wissen, wie genau der angebliche Anwalt an die Einreisegenehmigung kommen will und zu wem er so „gute Kontakte“ hat. „Ich glaube, der Typ will dich verarschen“, warnt er ihn schließlich. Er glaubt, dass ein Betrüger ihm Geld aus der Tasche ziehen will. Was er nicht ahnt: Erik weiß sehr wohl, dass sein Kontakt kein Anwalt ist.

Der wahre Plan

In Wirklichkeit sieht der Plan nämlich so aus: Erik will unter dem Namen „Richard Meyer“ in die USA einreisen. Zu diesem Zweck besorgt er sich über seinen Kontaktmann auf dem Schwarzmarkt gefälschte Ausweispapiere. „Richard Meyers gibt es bestimmt wie Sand am Meer“, ist er sich sicher.

Doch wirklich sicher ist nur eins: Wenn er auffliegt, wandert er mit all seinen Vorstrafen direkt wieder in den Knast. Dann ist er noch länger von Toni getrennt, und die wird auch nicht begeistert sein, wenn ihr Freund wieder straffällig wird. Vielleicht hat Erik ja Glück und Nihat hält ihn von dieser Dummheit ab…

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild