Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Feuerprobe für Tobias – Gerner setzt ihn unter Druck

11.11.2022 um 18:12 Uhr

Gerner ist absolut nicht davon überzeugt, dass man Tobias nach seiner akuten Suchtphase und dem Entzug wieder trauen kann. Nur Katrin zuliebe stellt er ihn wieder als Bauleiter bei „W & L“ ein und verzichtet auf eine Anzeige. Allerdings lässt Jo es Tobias deutlich spüren, dass er mit seiner Anwesenheit in der Firma nicht einverstanden ist. ACHTUNG, SPOILER!

Normalität wieder hergestellt?

Tobias ist überglücklich, dass seine Rückkehr in den Kolle-Kiez so gut läuft. Sein bester Freund Michi hat ihm seine Ausraster verziehen und Katrin empfängt ihn nicht nur mit offenen Armen, sondern macht ihm sogar einen Heiratsantrag.

Außerdem setzt sie sich gegen Gerner bei „W & L“ für ihn ein. Er bekommt seinen Job zurück und kann so auch den Schaden abbezahlen, den er der Firma zugefügt hat. Doch so einfach bleibt es nicht. Jo Gerner wacht mit strengem Blick über jeden seiner Schritte.

Kündigt sich ein Rückfall an?

Tobias macht sich nichts vor und weiß sehr genau, dass ein Großteil der Spielsüchtigen nach dem Entzug rückfällig wird. Die Verführung lauert schließlich an jeder Ecke. Doch er ist fest entschlossen, seine Therapie durchzuziehen und weiterhin standhaft zu bleiben. Mit dem ersten Arbeitstag beginnt seine Bewährungsprobe, denn nun tauchen die ersten Widerstände auf. Einer davon heißt Jo Gerner.

„Katrin hat sich für Dich stark gemacht, weil sie an Dich glaubt. Wenn Du sie noch einmal enttäuschst, kriegst Du es mit mir zu tun“, droht Gerner ihm. Außerdem setzt er Sunny auf Tobias an: „Falls Dir irgendetwas auffällt … Aufträge an Subunternehmer, mit denen wir noch nie zusammengearbeitet haben, oder Rechnungen, die Du nicht einordnen kannst …!“

Als Tobias diese Worte hört, verlässt er aufgebracht das Büro, um draußen frische Luft zu schnappen. „Niemand traut mir mehr“, stellt er schockiert fest. Da taucht sein Bekannter aus der Spielhalle auf und steckt ihm einen guten Tipp für eine Wette zu. Wird Tobias dem Druck standhalten, oder überwältigt ihn die Spielsucht?

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild