Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Gemeinsame Aktion von „B4-Scharf“ für Miriams Seele

03.05.2022 um 07:28 Uhr

Durch Tonis Beziehungen erhält Luis die Möglichkeit, sich noch einmal in der Rechtsmedizin von Miriam zu verabschieden und ein paar letzte Worte an sie zu richten. Das ist für ihn ein wichtiger Schritt, denn er trägt Schuldgefühle mit sich herum. Er sieht sich in der Mit-Verantwortung für Miriams Tod, weil er nicht nach ihr gesucht hat, als sie seine Hilfe brauchte. ACHTUNG, SPOILER!

Nach dem Besuch und dem persönlichen Abschied scheint es Luis besser zu gehen. Er trifft sich mit Jonas und Moritz, um über das Erlebte zu sprechen: „Es war Miro, aber es war auch irgendwie nicht Miro. Es war, als hätte sie sich verwandelt. Ich kann mir jetzt vorstellen, dass ihre Seele irgendwie davongekommen ist. In ihr drin war sie auf jeden Fall nicht mehr“, berichtet er.

Von diesen Worten inspiriert schlägt Moritz vor: „Wir können doch irgendwas für sie machen. Wir machen eine Party für ihre Seele oder so.“ Alle sind sich einig, dass Miriam das cool finden würde. Doch Luis geht noch eine andere Sache im Kopf herum: „Oder wir gehen auf ihre Beerdigung.“ Die soll in der Schweiz stattfinden, wo Miriams Mutter wohnt. „Und wenn das offizielle Zeugs vorbei ist, dann setzen wir uns zu ihr ans Grab und feiern mit ihr“, schlägt Jonas vor.

„B4-Scharf“ reist ab

Doch Moritz muss den Plan leider durchkreuzen. Seine Mutter leidet sehr unter der Situation, dass Gerner Miriam erschossen haben soll. Er will sie nicht alleine lassen. „Dann ist die Gruppe B4-Scharf aber unvollständig“, bemerkt Jonas traurig.

Kurz vor der Abreise dann die Überraschung: Moritz kommt doch mit. Yvonne hat darauf bestanden, dass er mit seinen Freunden in die Schweiz fährt und auch er selbst will sich gebührend verabschieden: „Was würde Miriam denken, wenn sie von ihrer Wolke runterguckt und sieht, dass ich nicht am Start bin?“

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild