Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Hat Jessica Tuner schon wieder beklaut?

03.02.2023 um 15:28 Uhr

Jessi schlummert friedlich auf dem Sofa, als Tuners Bank anruft, um ihn darüber zu informieren, dass es auf seinem Konto verdächtige Abbuchungen gegeben hat. Innerhalb kürzester Zeit wurden dreimal 7.500 Euro mit seiner Kreditkarte abgehoben. Tuner lässt die Karte sofort sperren. Sein erster Gedanke ist, dass Jessi ihn wieder betrogen hat. ACHTUNG, SPOILER!

Der Verdacht erhärtet sich, dass Jessica die Kreditkarte gestohlen und über 20.000 Euro abgehoben hat, um Startkapital für ihre Kosmetiklinie zu haben. Tuner findet heraus, dass Paul ihr um 16 Uhr seinen Wohnungsschlüssel gegeben hat, weil sie ihn „angeblich“ mit einer Currywurst überraschen wollte. Die Abbuchungen erfolgten kurze Zeit später.

Auf nach Spanien!

Außerdem will Jessi plötzlich zu einer Freundin nach Valencia fliegen, um ihre Geschäftsidee voranzutreiben. „Miren will mir dabei helfen. Sie arbeitet für einen großen Kosmetikkonzern. Die kennt Marketingleute, Investoren… und ich kann heute noch nach Valencia fliegen“, freut sie sich.

Tuner lenkt das Gespräch bei nächster Gelegenheit aufs Geld und fragt, ob Flug und Berater nicht teuer seien. Jessi gibt zu, dass einige Kosten auf sie zukommen werden, aber sie ist fest entschlossen, es zu versuchen. Sie will ihre Kosmetiklinie „richtig professionell aufziehen und noch einmal ganz gründlich überarbeiten.“

Tuner äußert seinen Verdacht

Jessi ist gerade auf dem Weg zum Flughafen, als Tuner plötzlich vor der Tür steht. Sie freut sich, dass ihr Freund sich von ihr verabschieden will. Doch Tuner macht ein ernstes Gesicht und verkündet: „Wir müssen reden. Meine Kreditkarte wurde gestohlen. Es wurden schon über 20.000 Euro abgehoben.“

Jessi ahnt nichts Böses und rät Tuner, die Karte sofort sperren zu lassen. Doch der redet nicht lange um den heißen Brei herum und fragt ohne Umschweife: „Warst du das?“

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild