Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Heiratsantrag für Sunny – Wird sie „Ja“ sagen?

30.07.2022 um 15:35 Uhr

Sunny ist sauer auf Noah, der sie betrunken in aller Öffentlichkeit angebrüllt hat – Sie hat seine Entschuldigung zwar angenommen, fragt sich aber, ob sie sich in ihm geirrt hat. Noah selbst kämpft noch immer damit, dass Philip nun sein Vorgesetzter im Krankenhaus ist. Deshalb wagt er einen drastischen Schritt. ACHTUNG, SPOILER!

Bei Sushi und Lieblingswein arbeiten Sunny und Noah die jüngsten Ereignisse im Gespräch auf. Sunny fasst ihre Gefühle so zusammen: „Als wir uns kennengelernt haben, da war alles so entspannt und locker, aber auf einmal mutierst Du zum eifersüchtigen Nervbolzen, der mir gegenüber verbal total entgleist. Wer bist Du wirklich? Bist Du der coole, lässige Typ, den ich am Flughafen kennengelernt habe, oder bist Du sein cholerischer Klon?“ Angetrieben von diesen Worten beschließt Noah, etwas in seinem Leben zu ändern.

Noah kündigt seinen Job

Auch, wenn Philip seine Position im Krankenhaus nicht gegen ihn ausspielt, kommt Noah nicht gut mit der umgekehrten Hierarchie im Jeremias zurecht. Immer wieder gerät er mit Philip aneinander, wenn der ihm Aufgaben zuteilt. Das Kompetenzgerangel endet nun – mit Blick auf Sunnys Ansage – abrupt damit, dass Noah seinen Arztkittel auszieht und kündigt. „Das war die beste Entscheidung, die ich seit langem getroffen habe“, erklärt er Sunny. Dann lässt er sie an seinen neuen, „lässigen“ Zukunftsplänen teilhaben:   

„Ich mache ein Sabbatical-Jahr und dann genieße ich den Sommer in Berlin – und zwar mit Dir.“  Bis dahin geht Sunny noch mit, doch dann legt Noah richtig los. Seine weiteren Zielsetzungen haben es in sich: „Dich heiraten und um die Welt fliegen, bisschen reisen.“ Sunny hält diese Worte zunächst für einen Scherz, doch dann legt Noah sich ins Zeug. Er kniet vor ihr nieder und macht ihr einen Heiratsantrag: „Sunny Richter, ich liebe Dich. Willst Du meine Frau werden?“ Was wird die überrumpelte Sunny antworten?

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild