Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Katrin und Tobias haben spontan „JA“ gesagt!

09.12.2022 um 11:10 Uhr

Das kommt plötzlich! Nachdem der erste Hochzeitsversuch auf dem Standesamt gescheitert ist, weil Tobias einen Rückfall in die Spielsucht hatte, geht jetzt alles ganz schnell. Katrin und Tobias sind kurz vor der Vermählung selbst noch ganz ahnungslos. An einem ganz normalen Tag werden sie innerhalb weniger Minuten zum Brautpaar. ACHTUNG, SPOILER!

Zweiter Versuch

Nach der geplatzten Hochzeit, einer großen Aussprache und einem gemeinsamen Kurzurlaub wollen Katrin und Tobias noch nicht sofort wieder zurück ins Alltagsleben. Es bietet sich die Gelegenheit, eine Hochzeits-Location in Schönewald zu besichtigen. Der nächste Termin auf dem Standesamt war zwar erst in fünf Monaten frei, aber die beiden Turteltauben nehmen es mit Humor: „Sehen wir es doch positiv. Jetzt hat Johanna Zeit, sich Wedding-planerisch auszutoben“, scherzt Tobias. „Bloß nicht!“, antwortet Katrin lachend.

Mann ohne Brille

Bei der Besichtigung der Räumlichkeiten taucht plötzlich ein verwirrter Mann im Anzug auf. Er ist Standesbeamter und kann seine Brille nicht finden. Als er Tobias bittet, ihm das Datum in seinen Notizen vorzulesen, stellt sich heraus, dass er sich mit dem Tag vertan hat. „Ich habe mich schon gewundert, wo das Brautpaar bleibt und die Gäste“, erklärt der Standesbeamte.

Tobias hat eine Idee: „Wenn ich das richtig verstehe, ist jetzt gerade ein Termin frei geworden?“, fragt er grinsend und Katrin versteht sofort, worauf er hinaus will. „Ja, wir heiraten!“, stimmt sie überglücklich zu. Der  Standesbeamte braucht allerdings noch die Ausweise des Brautpaars. Tobias kann seinen nicht finden und ruft bei Michi an, der die Wohnung durchstöbert.

Familie im Anmarsch

Michi kapiert sofort, was da vor sich geht. Er alarmiert und mobilisiert die ganze Familie: „Wir müssen sofort los, sonst heiraten sie ohne uns.“ Gerade noch rechtzeitig treffen Sunny, Johanna, Michi und Jo Gerner ein. Letzterer ist diesmal sogar friedlich und schließt Frieden mit Tobias. Der Standesbeamte fasst schließlich richtig zusammen: „Ich kennen Sie zwar erst ein, zwei Stunden, aber ich habe das Gefühl, Sie wissen genau, worauf Sie sich einlassen.“

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild