Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Kian will verkaufen! Wird das „Mauerwerk“ zur Tiefgarage?

12.05.2022 um 13:30 Uhr

Alle suchen Kian Dawalu, der angeblich mit Nazan in den Flitterwochen ist. Allerdings war der Grund für sein Verschwinden ein anderer. Er musste vor Linostrami flüchten, um sein Leben und das seiner Frau zu retten. Das frisch verheiratete Paar hatte Berlin verlassen, um gemeinsam unterzutauchen. ACHTUNG, SPOILER!

Kian taucht wieder auf

Kian könnte nach Linostramis Festnahme Hintergrundinformationen zu den illegalen Geschäften liefern und dafür sorgen, dass sein ehemaliger Geschäftspartner für lange Zeit im Gefängnis bleibt. Deshalb kontaktiert Laura ihn über Umwege. Der Notruf ist erfolgreich. Kian kehrt sofort in den Kolle-Kiez zurück, um die gewünschten Informationen auf einem Speicherstick zu liefern. Er ist stark daran interessiert, dass Linostrami hinter Gittern bleibt und ihn somit in Ruhe lässt. Eine dauerhafte Rückkehr nach Berlin schließt er für sich und Nazan aber aus.

Stattdessen bereitet Kian seinen endgültigen Abgang vor. „Berlin ist Geschichte. Die Wohnung ist schon vermietet und wahrscheinlich verkaufe ich sie.“ Auch das Gebäude, in dem das Mauerwerk sich befindet, soll den Besitzer wechseln. Wieder erhält zuerst John das Angebot, das Club-Restaurant zu einem guten Preis zu kaufen. Doch selbst einen Teilkauf des Gebäudes kann John nicht stemmen, denn er hat keine finanziellen Mittel zur Verfügung. Darum bittet er Laura, die als Maklerin eingespannt wird, einen angenehmen neuen Besitzer für das Gebäude zu finden.

Wird das „Mauerwerk“ geschlossen?

Laura bleibt jedoch realistisch: „Du weißt doch, wie das läuft. Preis und Liquidität entscheiden. Die Immobilie ist ein Filetstück. Da stürzen sich die großen Investoren drauf und die wollen maximale Rendite.“ Laura geht davon aus, dass das Gebäude vom nächsten Besitzer luxussaniert wird. „Das Mauerwerk ist im Keller. Da kann man kein Luxus-Appartement draus machen“, wirft John ein. Doch Laura kann keine Entwarnung geben: „Aber eine Tiefgarage…“

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+."

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild