Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: „Krasses Schicksal“ - Keine Wunderheilung für Jonas geplant

10.11.2023 um 08:12 Uhr

RTL hat verraten, wie es mit Jonas Seefeld in der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ weitergehen wird. Bei seinem ersten großen Event, das eigentlich sein Durchbruch als DJ sein sollte, kletterte er auf das Bühnengerüst und fiel mehrere Meter in die Tiefe. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, wo er nach einer OP ins künstliche Koma versetzt werden musste. ACHTUNG, SPOILER!

Noch hoffen Familie und Freunde, dass Jonas trotz seiner Wirbelsäulenverletzung wieder laufen kann, wenn er aufwacht. Doch diese Hoffnung wird sich leider nicht erfüllen. Jonas ist nach seinem Sturz querschnittsgelähmt. Schauspieler Felix van Deventer sagt im RTL-Interview:

„Dieses Schicksal ist schon echt krass! Als ich das erste Mal von der neuen Story und den Drehbüchern gehört habe, musste ich sofort an meinen Unfall vor einigen Jahren denken. Nur hatte ich damals ganz großes Glück. Ich bin einige Meter in die Tiefe gestürzt und war auch kurz davor, gelähmt zu sein.“

GZSZ-Unfall: Jonas erhält Schockdiagnose

Felix van Deventer hatte mehr Glück als seine Figur in der RTL-Soap. Für Jonas beginnt ein neues Leben mit vielen physischen und psychischen Herausforderungen. „Ein neuer und anderer Jonas wird sich zeigen und versuchen, einen neuen Weg zu gehen, ohne laufen zu können“, erklärt der Schauspieler.

Wird Jonas irgendwann wieder laufen können?

Viele Soap-Fans kennen das: Es gibt eine Reihe von Wunderheilungen in diesem Format, auch bei GZSZ. Man denke nur an Yvonne, die komplett erblindet war und heute keine Probleme mehr mit ihren Augen hat. Wird Jonas also nur vorübergehend im Rollstuhl sitzen? Auf der RTL-News-Seite heißt es dazu: Dieses Mal soll es keine Wunderheilung geben.

Produzentin Dominique Moro wird mit diesen Worten zitiert: „Uns ist es wichtig zu zeigen, dass ein Leben im Rollstuhl anders, aber nicht weniger lebenswert ist. Natürlich muss Jonas den Schock, nicht mehr laufen zu können, erst einmal überwinden. Doch dann wird er sein neues Leben annehmen und über sich hinauswachsen.“

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild