Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Laura stänkert im Mauerwerk – Vertreibt sie das Team?

07.10.2022 um 12:19 Uhr

Seit Laura ihren Job bei YvoMed verloren hat, sucht sie verzweifelt nach neuen beruflichen Aufgaben, doch alle Vorstellungsgespräche scheitern – Also widmet sie sich ihrem neuen Besitz, dem „Mauerwerk“. Dabei kommt sie allerdings Geschäftsführer John in die Quere, der sich mit seiner Freundin und neuen Chefin in einen dicken Streit stürzt. ACHTUNG, SPOILER!

Laura möchte gerne einige betriebswirtschaftliche Verbesserungen im Club-Restaurant durchsetzen, während John sich bevormundet fühlt und keine Lust darauf hat, dass seine Kompetenz infrage gestellt wird. Nach einem heftigen Streit werden die beiden Dickköpfe allerdings von ihren Familien wieder auf Kurs gebracht. Yvonne redet Laura ins Gewissen und Emily rückt John den Kopf zurecht. Das Ergebnis: Die Streithähne gehen aufeinander zu und versuchen, Kompromisse zu finden.

Vorfall im „Mauerwerk“

Eigentlich könnte es nun wieder rundlaufen im Mauerwerk, aber Laura dreht noch einmal ordentlich auf. Als sich eine Frau darüber beschwert, dass ihr Essen zu lange auf sich warten lässt, greift sie ein. Sie lässt ihr einen Wein aufs Haus servieren und nimmt sich Kellner Ole zur Seite: „Sag mal, geht’s noch? Wie lange bist Du schon in der Gastro? Der Kunde ist König … immer! Wie kann man so unprofessionell mit einer Kundin umgehen?“

Miese Stimmung

Als John ins Mauerwerk zurückkehrt, ist die Stimmung am Boden. Das Team, das sich sonst als Familie fühlt und stolz auf das gute Verhältnis untereinander ist, ist sichtlich bedrückt: „Laura hat Ole zusammengefaltet“, wird ihm berichtet. Auch Ole schildert seine Version: „Bevor ich irgendwas sagen konnte, hat Laura sich eingemischt und ihr einen Wein spendiert. Als ob ich da nicht von selber drauf gekommen wäre. Ich weiß, sie ist Deine Freundin und sie hat uns den Arsch gerettet, aber…“ Seine Kollegin ergänzt: „Sie hat Ole dastehen lassen wie den letzten Pfosten.“

Kann John sein Team wieder aufmuntern und Laura zügeln?

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild