Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Laura verliert den Rückhalt ihrer Mutter – Yvonne bricht den Kontakt ab

03.03.2023 um 17:50 Uhr

Lauras Lügen haben nun bittere Konsequenzen. Obwohl Sunny wahrheitsgemäß versichert, dass ihr Treppensturz ein Unfall war, gibt Jo Gerner Laura die Schuld an dem Unglück. Er sieht das große Ganze. Der Streit auf der Treppe des Townhouses ist seiner Meinung nach das Ergebnis von Lauras Intrigen. Doch Yvonne hält zu ihrer Tochter. Noch glaubt sie nicht, dass Laura die Schutzgeld-Erpressung im Mauerwerk nur erfunden hat, um an Jos Geld zu kommen. ACHTUNG, SPOILER!

Laura fliegt raus

Dementsprechend wütend reagiert sie, als Gerner sich Laura gegenüber aggressiv verhält: „Pack deine Sachen. Ich will dich hier nicht mehr sehen“, schleudert er ihr entgegen, als sie das Townhouse betritt. Da Yvonne keine Ahnung hat, was passiert ist, versucht Laura sich zu erklären. Sie gibt den Streit mit Sunny auf der Treppe zu, betont aber, dass sie nicht wollte, dass Sunny stolpert und fällt. Gerners Antwort ist klar und laut: „Verschwinde! Das ist nicht mehr dein Zuhause!“ Yvonne versteht diese Reaktion nicht, schnappt sich ihre Jacke und folgt Laura, die Sunny besuchen will, ins Krankenhaus.

Lauras Geständnis

Später gibt Yvonne sich große Mühe, Laura aufzuheitern. Sie bestellt mit ihr Essen und schaut mit ihr eine Serie, aber ihre Tochter macht immer noch ein langes Gesicht. „Tut mir leid, dass du mit Jo Stress hast. Ich hätte schon längst ausziehen sollen“, entschuldigt Laura sich. Doch davon will Yvonne nichts wissen. Sie findet es unmöglich, dass Gerner die Erpressung nicht ernst nimmt und Laura auch noch Vorwürfe macht. An der verhaltenen Reaktion ihrer Tochter merkt sie, dass etwas nicht stimmt. „Was ist los?“, fragt sie erschrocken.

Als Laura schließlich zugibt, dass Jo die ganze Zeit recht hatte, bricht für Yvonne eine Welt zusammen. „Weißt du, wie viel Angst ich um dich hatte?“, fragt sie fassungslos, „du lügst, du manipulierst, du betrügst. Und es ist dir scheißegal, was das mit den Menschen macht, die dich lieben.“

Von diesem Moment an prallen die Erklärungen, die Ausreden, das Bitten und das Betteln ihrer Tochter an ihr ab. Yvonne macht dicht. Sie öffnet die Tür nicht mehr und lässt sich von Jo verleugnen. Hat Laura es dieses Mal wirklich übertrieben?

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS