Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Lilly kann es nicht fassen – Nihat will noch länger wegbleiben

08.08.2022 um 19:31 Uhr

Lilly kann es kaum erwarten: Bald soll Nihat zurück in Berlin sein, doch bei einem Videocall wartet eine Hiobsbotschaft auf sie. Ihr Freund möchte seine Reise verlängern. Ihre Enttäuschung über diese Idee und die damit verbundenen Zweifel an der Beziehung spielen Martin in die Karten. ACHTUNG, SPOILER!

Martin konnte die Anschuldigung, Nina wieder geschlagen zu haben, durch einen Videobeweis entkräften. Trotzdem hat der Vorfall hohe Wellen geschlagen. Maren und Nina sind ihm gegenüber nach wie vor skeptisch, während Toni und Lilly ihn in Schutz nehmen. Sie lassen Martin zurück in die WG ziehen. „Er ist nicht wieder gewalttätig geworden“, erklärt Lilly ihrer Mutter. Doch die hat Sorge, weil sich Martin für ihre Tochter interessiert, wie ihr Nina gesteckt hat. „Wir arbeiten zusammen, mehr nicht!“, versichert Lilly.

Martin freut sich derweil über seine neue Stelle als Rechtsberater. Er darf durch Lillys Fürsprache nicht nur für das Obdachlosenprojekt des „Jeremias“ arbeiten, sondern auch noch Seite an Seite mit seiner heimlichen Liebe. Seine wahren Gefühle gibt er Lilly gegenüber nicht zu. Ganz im Gegenteil: „Ich mag Dich – als Mensch, als Mitbewohnerin, als Ärztin und mehr nicht“, lügt er.

Ein Anruf von Nihat

Lilly hat ohnehin gerade keine Augen für einen anderen Mann. Sie ist aufgeregt, weil die Rückkehr von Nihat zum Greifen nahe ist. Bei einem erotischen Videocall mit ihm zeigt sie ihre Vorfreude: „Nächste Woche holen wir alles live nach.“ Doch Nihat hat Lilly etwas zu sagen: „Ich habe da so ein Angebot bekommen – eine Station für Mützenrobben in Nuuk. Baby, das ist Grönland. Die untersuchen, wie sich der Klimawandel auf deren Sozialverhalten auswirkt. Da kann ich für acht Wochen bei einem Projekt einsteigen.“

Lilly ist vollkommen entsetzt über Nihats Idee, die Reise zu verlängern: „Wenn Du das durchziehst, dann brauchst Du hier nie wieder auftauchen!“ Martin bekommt die Szene mit und malt sich neue Chancen aus, während Lilly ihren Frust bei Tuner ablässt. Sie verkündet offiziell, „dass Lilly Seefeld wieder Single ist.“ Der Weg ist also frei für eine Affäre mit Martin.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild