Gute Zeiten, schlechte Zeiten - Folge 7422

GZSZ: Luis küsst Moritz – Werden die beiden doch noch ein Paar?

06.01.2022 um 15:00 Uhr

Moritz ist enorm aufgeregt, weil seine Gerichtsverhandlung ansteht. Er wird nun endlich erfahren, ob er für den Angriff auf Luis inhaftiert wird. Seine größte Sorge ist hierbei seine Mutter. Nachdem schon ihr „Professor“ im Gefängnis sitzt, möchte Moritz sie nicht auch noch alleine lassen. ACHTUNG, SPOILER!

Doch er hat großes Glück. Luis sagt für ihn aus und der Richter sieht von einer Haftstrafe ab. Das muss natürlich gefeiert werden. Da Jonas auf einer Gay-Party auflegt, zieht Luis mit Moritz und Fabio los, um dort die Party steigen zu lassen. Offensichtlich gefällt Luis einem Gast dort so gut, dass er sich kaum von ihm befreien kann. Hinter dem Rücken seines Gegenübers scherzt Luis heimlich Moritz. Kurz darauf überrumpelt er seinen Freund mit einem leidenschaftlichen Kuss.

Nutzt Tuner die Situation aus?

Nach der Trennung von Emily weiß Paul nicht, wohin er gehen soll. Er ist einsam, trinkt viel und steht schließlich bei Tuner vor der Tür, um bei ihm zu übernachten. Doch der weist ihn ab, weil Kate bei ihm in der Wohnung ist. Wütend beschwert sich Paul bei Nihat, dass Tuner die Situation ausnutzt, um ihn als Vater auszustechen. Doch bei Nihat trifft er mit diesen Vorwürfen auf taube Ohren.  

Trotzdem stellt Nihat Tuner zur Rede. Die Antwort kommt prompt: „Denkst du, mir macht das Spaß, mich zwischen Kate und Paul zu stellen? Paul ist mein bester Freund. Der kann so viel Scheiße bauen, wie er will. Es ist mir nicht egal, dass es ihm dreckig geht. Zurzeit bin ich der Einzige, dem Kate vertraut. Was soll ich deiner Meinung nach machen?“ Kurz darauf hat Tuner eine Idee und lädt Paul und Emily zu einem gemeinsamen Gespräch ein. Er bittet darum, mit Kate ein paar Tage wegfahren zu dürfen, damit alle ein wenig Abstand zu der aktuellen Situation bekommen.

Yvonne wird mutiger

Währenddessen arbeitet Yvonne daran, sich ein wenig Selbstständigkeit zurückzuholen. Sie wagt sich alleine auf die Straße. Nach einem schwierigen Schock-Moment schafft sie es schließlich doch, allein ins Mauerwerk zu finden. Michi und Laura sind wahnsinnig stolz auf sie. 

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild