Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Miese Aktion von Jo Gerner – Laura und Yvonne sind sauer

26.01.2023 um 17:24 Uhr

In der Beziehung von Gerner und Yvonne kriselt es gewaltig. Grund dafür sind Yvonnes Kinder, die beide vom „Professor“ keine Anerkennung bekommen. Ganz im Gegenteil. Laura spürt die Ablehnung ihres Stiefvaters ganz deutlich und in aller Öffentlichkeit, als die Firma YvoMed einen wichtigen Preis erhält. Die Verleihung findet im Mauerwerk statt. ACHTUNG SPOILER!

Demütigung für Laura

Als Jo Gerner auf der Bühne steht, um seine Rede zu halten, bedankt er sich bei seiner Familie, erwähnt Laura aber mit keinem Wort. Dafür bekommt seine Tochter Johanna ein Extra-Lob. Die fragt nach der Dankesrede auch sofort: „Hast Du nicht jemanden vergessen?“ Doch Jo Gerner winkt ab: „In manchen Reden muss man sich kurz fassen.“

Anerkennung von Yvonne

Nicht nur Laura ist schockiert über diese öffentliche Demütigung. Auch John, Yvonne und Moritz bleiben nach der Dankesrede fassungslos zurück. „Ich bin immer gut genug für die Drecksarbeit. Ich habe mein Leben riskiert, als ich das Schwarzgeld über die Grenze geschmuggelt habe. Ich hab so hart dafür gekämpft. Auch als Jo ausgefallen ist, weil er im Gefängnis war“, spricht sich Laura bei John aus. John findet tröstende Worte, genau wie Lauras Mutter. „Du hast da was Großes und Tolles geleistet und dafür hast Du Anerkennung verdient“, findet Yvonne mit Tränen in den Augen.

Die nächste Beleidigung

Als Jo Gerner merkt, dass sein Verhalten auf der Bühne in der Familie für großen  Unmut gesorgt hat, entschuldigt er sich halbherzig bei Laura, schafft es aber, auch in dieser Entschuldigung eine Demütigung zu verpacken, die deutlich macht, was er von seiner Stieftochter hält: „Ich weiß Deinen Anteil an dem Erfolg von YvoMed und Yvonnes Genesung durchaus zu schätzen. Falls es Dir ums Geld geht … das wäre mir der Hausfrieden wert. Also? Wie viel willst Du?“

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild