Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Paul braucht jetzt einen Freund – Tuner: „Ich bin da!“

22.07.2022 um 14:55 Uhr

Die Beziehung zwischen Tuner und Paul hat schwer gelitten, doch in Pauls schwersten Stunden besinnt sich Tuner und stärkt seinem Freund den Rücken. Den letzten Schubs dafür bekommt er von Emily, wegen der die Buddies sich überhaupt so sehr zerstritten haben, dass sie sogar ihre gemeinsame Firma aufgegeben mussten. ACHTUNG, SPOILER!  

Gina liegt im Koma

Verzweifelt und alleine sitzt Paul mit seinem neugeborenen Sohn Tom im Krankenhaus und bangt um das Leben von Gina. Sie musste nach der Geburt notoperiert werden. Die Ärzte konnten gerade noch ein multiples Organversagen verhindert. Nun liegt sie im künstlichen Koma. Ob sie überlebt, ist noch nicht sicher.

Emily würde Paul gerne im Krankenhaus beistehen, fühlt sich aber in dieser Situation an seiner Seite fehl am Platz. „Paul macht sich Sorgen um die Mutter seines Kindes und dann komme ich? Das fühlt sich einfach falsch an. Er braucht jetzt einen Freund“, gibt sie Tuner mit auf den Weg. Der ist sich allerdings sicher, dass Paul ihn sofort wieder aus dem Zimmer schmeißen wird. Trotzdem nimmt er sich die Worte zu Herzen und versucht es.

Vorsichtige Annäherung

Paul ist viel zu erschöpft, um sich aufzuregen, als Tuner ins Krankenhauszimmer kommt. Er erlaubt ihm, sich neben ihn aufs Bett zu setzen. Tuner beginnt vorsichtig ein Gespräch, bringt seine Sorgen über die Situation zum Ausdruck und fragt nach dem Namen des Kindes: „Herzlich willkommen auf der Welt, kleiner Tom“, begrüßt er Pauls neugeborenen Sohn schließlich.

In seiner Verzweiflung öffnet sich Paul und redet über das, was geschehen ist: „Gina stirbt vielleicht. Sie hat extrem viel Blut verloren. Die Nieren arbeiten nicht mehr richtig.“ Tuner hört ihm zu, bis die Stationsschwester das Gespräch unterbricht und Paul erlaubt, Gina zu sehen. Paul bedankt sich bei Tuner für den Beistand und der gibt ihm noch ein Friedensangebot mit auf den Weg: „Ruf an! Ich bin da!“

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild