Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Peinlich, peinlich! Nihat klebt halbnackt an Lilly fest

21.12.2022 um 12:15 Uhr

Klima-Kleber mal anders: Kurz nach einer Debatte über den CO2-Fußabdruck bei Langstreckenflügen bleibt Nihat mit der Hand auf Lillys nackter Brust kleben. Und das, nachdem die beiden ohnehin schon vergeblich versucht hatten, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Ihre Laune bessert sich durch diesen Vorfall nicht, dafür zaubern sie anderen Menschen ein schadenfrohes Lächeln aufs Gesicht. ACHTUNG, SPOILER!

So richtig können sich Nihat und Lilly nicht auf den besinnlichen Weihnachtszauber in Berlin einlassen. Ihnen steckt der Vorfall mit Martin Ahrens noch in den Knochen, auch wenn sich abzeichnet, dass sie durch Saschas Einsatz nichts mehr zu befürchten haben: „Wir sind aus allem heil raus“, tröstet Nihat seine Freundin. Trotzdem täuscht nichts über die Tatsache hinweg, dass sie einen Menschen haben ertrinken lassen. „Wir sind die Guten“, findet Nihat trotzdem. Er ist sich sicher, dass sie Martin ohne Zögern retten würden, wenn sie noch einmal in diese Situation kämen.

Stimmung!

Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und blinkende Nikolausmützen sollen dafür sorgen, dass der Weihnachtsfunke endlich überspringt und die langen Gesichter verschwinden. „Wir suchen uns einen Weihnachtsbaum aus, bevor uns jemand die hässlichste Tanne vor der Nase wegschnappt“, beschließt Nihat voller Tatendrang. Doch er und Lilly haben kein Glück. Der Weihnachtsbaum-Stand ist ausverkauft. Also weichen sie auf eine kreative Alternative aus. Sie wollen mit extrastarkem Sekundenkleber einen Besenstil mit Tannenzweigen bestücken.

Superkleber im Einsatz

Schlecht gelaunt rechnet Lilly in der WG dem fröhlichen Moritz vor, dass er mit seinem Flug nach Mexiko für 700 Kilo CO2 verantwortlich ist, das in die Luft gepustet wird. Doch der Klimawandel kann Moritz nicht davon abhalten, Weihnachten mit Luis zu verbringen. Und der ist nun mal mit Toni in Mexikos größtem Badeort Cancún. Während er sich auf den Weg zum Flughafen macht, wird der geplante Upcycling-Tree für Nihat und Lilly zum Verhängnis.

Es wird nämlich nicht nur gebastelt, sondern auch geflirtet und geschmust. Und weil Nihat dabei den extrastarken Superkleber an den Fingern hat, bleibt er mit der Hand auf Lillys Brust kleben. Halbnackt und mit eindeutigen Indizien für ihre Fummelei, machen sie sich so auf den Weg zum Krankenhaus, wo sie natürlich Lillys Kollegen Philip und Michi über den Weg laufen. Können sich die beiden aus der klebrigen Situation befreien?

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild