Ihr letzter Drehtag ist in diesen Tagen

"GZSZ": Ronja Herberich alias Merle ist schon ausgestiegen!

26.02.2021 um 15:40 Uhr

Sie hat doch gefühlt gerade erst angefangen! Ronja Herberich alias stieg erst letztes Jahr als Schülerin Merle Kramer in die Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ein und erlangte rasch große Bekanntheit und Beliebtheit. Doch nun wird die Schauspieler-Dichte im Kolle-Kiez kontinuierlich dünner. Die Gründe hierfür sind nicht bekannt – doch eines ist klar: Wir werden Merle vermissen.

Was hat Merle bisher bei „GZSZ“ erlebt?

Als das Jugendamt sich bei Serienfigur Erik (Patrick Heinrich) meldete, war der Schock auf seiner Seite groß. Man teilte ihm mit, dass er eine Tochter habe, die in einem Heim lebt. Denn das Mädchen, mit welchem Erik mit 15 Jahren den verhängnisvollen Sex hatte, ist bereits verstorben. Es folgten eine schwierige Annäherung, eine Abtreibung (Merle war schwanger), viel gegenseitige Unterstützung. Und gerade, als wir und Erik sich an Merle gewöhnt haben, will sie schon wieder gehen? Vor allem für Serien-Vater Erik dürfte dies hart werden. Hat er doch gerade erste die harte Trennung zu seiner Toni (Olivia Marei) hinter sich gebracht.

Im Interview mit RTL hüllt sich auch Schauspielerin Ronja Herberich selbst über die wahren Gründe ihres Ausstieges noch in Stillschweigen: „Meine Rolle und somit auch ich verlassen den „GZSZ“-Kiez. Wir haben jetzt Ende Februar meinen letzten Drehtag. Zum sehen bin ich noch bis in den Frühling rein. Wenn ihr wissen wollt, wie, warum und wann genau, dann schaltet ein, Montag bis Freitag, 19:40 Uhr bei RTL, oder natürlich jederzeit bei TVNOW“, so die 25-jährige Schauspielerin.

Besser hätten wir die Sendezeit auch nicht ankündigen können – und freuen uns deshalb auf die letzten Wochen mit „Merle“!

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS