Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Sascha hat keine Lust auf Kate – Er will Emily für sich haben

28.12.2022 um 10:20 Uhr

Philip wird Zeuge einer seltsamen Begegnung zwischen Kate und Sascha. Nach dem gemeinsamen Urlaub mit Emily bringt Sascha die Koffer und Taschen in die Wohnung. Dabei wird er von Emilys Tochter angesprochen. Er hat aber nicht mehr als ein paar knappe Worte für das Mädchen über. Alle Versuche von Kate, mit dem neuen Freund ihrer Mutter ins Gespräch zu kommen, scheitern. ACHTUNG, SPOILER!

Kate bekommt eine Abfuhr

Unter dem skeptischen Blick von Philip lehnt Sascha die Einladung von Kate ab, mit Tischfeuerwerk und Wachsgießen das neue Jahr zu begrüßen. Der wortkarge Kommissar gibt ohne weitere Erklärung vor, „weg“ zu müssen und ist schnell aus der Wohnung verschwunden.

„Ich glaube, er findet mich doof“, vermutet Kate. „Er hat immer was Anderes vor, wenn ich da bin, als ob er keine Lust auf mich hat.“ Philip versucht, seine Nichte zu trösten: „Es gibt einfach Menschen, die brauchen länger, um warm zu werden. Es hat bestimmt nichts mit Dir zu tun.“

Keine Lust auf Familie

Kurz darauf wird Philip eines Besseren belehrt. Er trifft Sascha im Mauerwerk, wo der entspannt auf einem Stuhl sitzt, Kaffee trinkt und ein Buch liest. Auf Nachfrage gibt er zu, dass er noch frei hat. „Kate hätte sich wirklich gefreut, wenn Du geblieben wärst“, merkt Philip an. Als Sascha antwortet, dass das „nicht so seins“ ist mit Kindern und Familie, zeigt sich Philip irritiert: „Kate gehört zu Emily dazu!“ Doch Sascha winkt ab: „Emily und ich haben das geklärt!“

Keine Lust auf Freunde

Wenig später wird klar, dass nicht nur Emilys Familie, sondern auch Emilys Freunde Sascha nicht interessieren. Als Nihat ihn im Mauerwerk auf das Buch anspricht, das er gerade liest, macht Sascha eine klare Ansage: „Lass uns einfach weiterhin so tun, als wenn wir uns nicht kennen.“ Damit ist auch dieses Gespräch beendet. Die einzige Person, auf die Sascha wirklich reagiert, ist Emily. Als sie ihm eine Nachricht schickt, strahlt er übers ganze Gesicht.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild